Bundnamen und Powerchords

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Schokocookie! :)
interessiert

Bundnamen und Powerchords

Erstellt: von Schokocookie! :) » 01.08.2009, 16:32

Einen schönen Nachmittag euch allen! (:
Mein größter Wunsch ist es, E-Gitarre spielen zu können - demnach hatte ich bisher 4 Gitarrenstunden in diesem Bereich. :-)))

Ich muss dazu sagen, dass ich Notenlehre in der Schule nie wirklich verstanden habe. Es war mein Schwachpunkt und ich habe bis heute keine Ahnung von Dur - und Moll-Tonleitern. Oder Dreiklängen. Ihr wisst schon.
Kurzum: Ich fange absolut von 0 an!

Mein Gitarrenlehrer meinte, deshalb sollte ich besser mit Tabulaturen anfangen. Dennoch sollte ich wissen, wie die Noten bei der E-Gitarre heißen.
Ich weiß nur, dass die Saiten e a d g h e heißen.

Nun mein Problem ...
Wir fingen gleich zur dritten Stunde mit Powerchords an - nun habe ich aber keine Ahnung, wie die Noten in den Bünden heißen. Ich habe lange im Internet gesucht, aber auf jeder Seite stand komischerweise etwas anderes, sodass ich mich nicht wirklich orientieren konnte ...
Hat vielleicht jemand ein Schaubild dazu?

Außerdem habe ich eine "Hausaufgabe" aufbekommen, die so aussieht:
Bild

Diese Powerchords soll ich Zuhause üben, mein Lehrer wollte, dass ich selbst herausfinde, wo diese Noten liegen. Nur leider werde ich daraus nicht schlau! Was meint er mit "A-Typ", "E-Typ" usw.? Wah, ich finde kaum etwas dazu.

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand eine anschauliche Antwort geben würde. (: Nochmals: Ich bin absolute Anfängerin, also bitte ganz, ganz einfach erklären. Das wäre mir eine große Hilfe..

Liebe Grüße,
Schokocookie.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar - Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)

Willaberkannnich
Guitar Maniac

Erstellt: von Willaberkannnich » 01.08.2009, 16:59

http://mannyffm.de/pictures/griffbrett1.jpg