Schmerzen im Zeigefinger und Handgelenk

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Sandman
interessiert

Schmerzen im Zeigefinger und Handgelenk

Erstellt: von Sandman » 22.07.2009, 22:00

Ich spiele jetzt seit über 2 Jahren Gitarre und seit einiger Zeit knackt mein Zeigefinger durchgehend und bereitet mir Schmerzen.
Das selbe gilt für das Handgelenk. Beide Probleme beziehen sich auf die linke Greifhand.
Ich wärme mich jetzt seit einiger Zeit vor dem Spielen auf.Gut eignen sollen sich dafür ja Tonleitern als auch Arpeggios durchzuzupfen. Alles ohne Erfolg.
Der Arzt ist auch ratlos und hält das für eine Überbelastung der Hand......
Das kann ich mir bei 1-2 std. Gitarre spielen am Tag aber kaum vorstellen.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

Gast

Erstellt: von Gast » 23.07.2009, 09:23

....also für's Handgelenk gibt es doch diese etwas breiten Lederriemen; das Handgelenk mit einer bestimmten Salbe einreiben u. dann den Riemen ums Handgelenk...; mehr fällt mir momentan auch nicht ein.. :-)))

corvin
kam, sah und postete

Erstellt: von corvin » 23.07.2009, 09:33

hast du denn schonmal ein oder zwei Wochen pause eingelegt? Vielleicht löst sich dein Problem so von alleine.

avun

Erstellt: von avun » 23.07.2009, 10:03

Machst du denn jezt was anders als vorher? Schon merkwürdig das es erst jetzt durchkommt!

Mach mal eine Gitarrenpause und beobachte ob es sich bessert! Es kann ja sein das du dich in der letzten Zeit etwas verausgabt hast.

howdy71
lebende Forenlegende

Erstellt: von howdy71 » 23.07.2009, 10:11

Was das Knacken betrifft bin ich mir nicht sicher. Aber pass auf das Du Dir keine Sehnenscheideentzuendung holst. An Deiner Stelle wuerde ich die Gitarre mal 2 Wochen in die Ecke stellen! Vielleicht mal einen anderen Arzt konsultieren

Sandman
interessiert

Erstellt: von Sandman » 23.07.2009, 11:08

Ich mache eigentlich überhauptnix anders als am Anfang.
Vorstellbar wäre, dass ich mir eine falsche Haltung angewöhnt habe,mein Gitarrenlehrer bestreitet das jedoch.