erste Schritte zum Gitarre lernen

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1
dks
meint es ernst

erste Schritte zum Gitarre lernen

Erstellt: von dks » 12.05.2009, 15:47

hallo leute!

bin neu hier und blutiger anfänger... da mein unterricht erst in rund 4 wochen losgeht, ich aber meine gitarre (konzert) heute schon bekommen habe, wollte ich mal wissen, was so die ersten schritte sind, die man lernen könnte... ich hab in der suche nicht unbedingt was gefunden, dass mir dann auch weiterhilft... das beste wird doch erstmal sein, dass ich mich mit diesen tabs beschäftige, oder?

schonmal vielen dank für die antworten!

mfg
dennis

avun

Erstellt: von avun » 12.05.2009, 16:09

Also, ich würde mir dann schonmal die Grundakkorde anschauen. Das lohnt sich bestimmt.

Dur Akkorde

http://www.gitarre-duesseldorf.de/Onlin ... deDur.aspx

Moll Akkorde

http://www.gitarre-duesseldorf.de/Onlin ... eMoll.aspx

(Die mit der Barre kannst du erstmal vergessen ;) )

Außerdem lohnt sich der Blick hierrauf

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_I ... BCbersicht

viel spass damit ^^

Willaberkannnich
Guitar Maniac

Erstellt: von Willaberkannnich » 12.05.2009, 16:48

Ganz genau, am besten erstmal ein paar Grundakkorde (D - G - C - Em - E - A - Am - Dm) üben und einfache Schlagmuster üben. Wenn du z.B. G - C - D - Em (+Am) kannst, kannst du theoretisch schon eine gigantische Menge Lieder begleiten. Aber laß dir Zeit und übe langsam aber dafür Gründlich.

Und Theorie kann auch nicht schaden - denn das ist ein Zeitkiller im Unterricht und kostet somit unnötiges Geld weil man vieles selber erlernen kann. Da ist´s praktisch wenn man schon eine gewisse Basis hat.

dks
meint es ernst

Erstellt: von dks » 12.05.2009, 16:50