hilfreiche Seite für Mittel-Fortgeschrittene?

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
cowabunga
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2009

hilfreiche Seite für Mittel-Fortgeschrittene?

Erstellt: von cowabunga » 08.05.2009, 16:43

Moin erstmal :) ,
ich suche ne gute internetseite, wo Techniken für etwas weiter Fortgeschrittene (also nicht nur Basic Akkorde, Gitarre halten,Bruder Jakob etc) beschrieben werde.

Hab mehrere Jahre gespielt, jetzt aber eine etwas längere Pause gemacht und möchte jetzt wieder richtig anfangen. Dinge wie Nothing Else Matters, Sweet Home Alabama oder das Intro von Carol kann ich relativ gut spielen, ich tu mich aber recht schwer, neue Stücke zu lernen, da ich schnell aufgebe, wenn es nicht nach ein paar Mal Üben klappt (ich weiß, eine schlechte Angewohnheit)

Was ich daher suche, ist sozusagen eine Auswahl von Stücken, die auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad sind, inklusive Anleitung o.ä., da ich wirklich keine Ahnung habe, was ich mit meinem Skill spielen "kann". Etwas Musiktheorie und Anleitungen zum Jammen und zu anspruchsvolleren Spieltechniken wären auch nicht übel.

für Seiten- oder Songvorschläge wär ich daher sehr dankbar :)

dean
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 95
Registriert: 31.07.2008
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Erstellt: von dean » 11.05.2009, 21:12

also klassiker sind natürlich von metallica - enter sandman, seek and destroy etc. weiß net auf was du so stehst. versuchs doch mal bei you tube da findest du zu allem was. geb am besten ein: how to play.......(was dir grad in sinn kommt)

so z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=2Aj2wx9P ... FB&index=0


stöber einfach weng rum...
am schönsten is, kurz bevors am schönsten is...

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste