music2me
music2me

E-Saite reißt beim runterstimmen!?

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
xxMaarcelxx
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 91
Registriert: 18.04.2009
Wohnort: Frankfurt

E-Saite reißt beim runterstimmen!?

Erstellt: von xxMaarcelxx » 23.04.2009, 17:32

Ich bins mal wieder, als ich letztens meine Gitarre einen halben Ton runter gestimmt hab, ist meine hohe E-Saite gerissen, ich habe sie auch nicht schlagartig runter gehauen wisst ihr warum?!

Benutzeravatar
Dingsda
Erklär-Bär
Beiträge: 369
Registriert: 11.07.2008
Wohnort: Hier und da

Erstellt: von Dingsda » 23.04.2009, 18:22

Das ist neu. Wie alt waren denn die Saiten?
"Zur Gitarre zu finden war, als hatte ich mich selbst gefunden; sie definierte mich, sie gab meinem Leben erst einen Sinn." - Slash

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 9045
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 23.04.2009, 18:45

Yep, meine ich auch.
Die Saite muss schon eine Macke gehabt haben.
Eigentlich passiert das nämlich nicht.
Du kannst ja mal überprüfen, ob dein Bund, oder der Steg eine Macke hat. Vielleicht hat er ja eine Scharte.
Aber auch das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Ich würde eher sagen: "Pech gehabt".
Auf jeden Fall sollte jeder Gitarrenspieler einen Ersatz-Satz Saiten haben.
Gruß Mjchael

xxMaarcelxx
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 91
Registriert: 18.04.2009
Wohnort: Frankfurt

Erstellt: von xxMaarcelxx » 23.04.2009, 19:47

Nein, ich habe nach weinachten meine neue Gibson bekommen und saiten wechseln tuh ich eigentlich alle 2 wochen also kaputt müsste die eigentlich nicht sein

Gast

Erstellt: von Gast » 23.04.2009, 20:12

Saite gerissen ist etwas ungenau.
Du kannst ja sehen, wo sie gerissen ist. Am Sattel? Da könnte eine Kante sein. Am Steg? Das ist selten, aber möglich. In der Mitte? Noch seltener, prüfen, an welchem Bund.
Und das Alter der Saite ist auch interessant....
Winni

xxMaarcelxx
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 91
Registriert: 18.04.2009
Wohnort: Frankfurt

Erstellt: von xxMaarcelxx » 23.04.2009, 20:31

Die ist ja oben gerissen, und ich weiss echt nicht warum!

Ps: wieso geht kein finger tapping mehr?

Gast

Erstellt: von Gast » 23.04.2009, 20:36

Wo oben?
Wie groß ist die Entfernung zum Sattel? Oder ist sie zwischen Saitenbefestigung und Sattel gerissen?
Mach mal genaue Angaben.....
Winni

avun

Erstellt: von avun » 24.04.2009, 08:42

xxMaarcelxx hat geschrieben:Ps: wieso geht kein finger tapping mehr?


Hä? Kannst du das mal bitte genauer beschreiben? Vielleicht können dir dann auch mehr Leute helfen! Versuch bitte etwas mehr ins Detail zu gehen, da du uns dann eine bessere Möglichkeit bietest, dir zu helfen.

xxMaarcelxx
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 91
Registriert: 18.04.2009
Wohnort: Frankfurt

Erstellt: von xxMaarcelxx » 09.05.2009, 12:14

Ja, es geht nichtmehr ich konnte das richtig gut, und ausgerechnet auf meiner ebony geht das nicht, ich versuch das ständig nur kommt kein ton raus :S :cry:

Benutzeravatar
Huhninator
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 100
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Tangerhütte

Erstellt: von Huhninator » 09.05.2009, 13:48

machst du es auch richtig, also den finger schräg wegziehen un so?

un du wechselst deine seiten alle 2 wochen looooool
))-)) ))==

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me