Kopfhöreranschlus nachrüsten Bakers GX-80

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Just-For-Fun
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2009

Kopfhöreranschlus nachrüsten Bakers GX-80

Erstellt: von Just-For-Fun » 27.04.2009, 14:08

Hi,

ich habe einen Bakers GX-80 Verstärker. Hier möchte ich einen Kopfhöreranschlus nachrüsten. Ich würde dazu gerne auf der Rückseite des Verstärkers eine zusätzliche 3,5 Klinkbuchse anbringen und diese entsprechend verkabeln. Das ganze müsste dann natürlich so funktionieren, das sich der Lautsprecher bei eingestecktem Kopfhörer abschaltet. Kann mir jemand sagen wie ich das realisieren kann ?


Hier noch ein paar Infos zum Verstärker:

Der Verstärker hat folgende Anschlüsse

INPUT
RETURN
SEND
FOOT SWITCH

Gast

Erstellt: von Gast » 27.04.2009, 14:26

Vergiss es.

Du brauchst eine Speaker-Simulation, die den Klang des Lautsprechers nachbildet - ohne das klingt Gitarre über Kopfhörer schrecklich. Dazu kommt eine (zwar kleine, aber immerhin) Endstufe, um den Kopfhörer zu treiben. Und die Anpassung an die Versorgungsspannungen, die der Amp liefert. Und das nötige Knowhow - vor blindem Drauflosbasteln kann man nur warnen.

Bei einem Amp dieser Preisklasse lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Just-For-Fun
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2009

Erstellt: von Just-For-Fun » 27.04.2009, 14:53

Okay falls das so nicht funktioniert, gibt es eine andere Alternative über Kopfhörer zu üben, ohne die Nachbarn etc. zu belästigen ?

z.B.
Anschluss der Gitarre an PC
Anschluss an eine Stereoanlage
etc.

Sodass man für andere "Geräuschlos" üben kann.

Gast

Erstellt: von Gast » 27.04.2009, 15:18

Just-For-Fun hat geschrieben:Anschluss der Gitarre an PC

Ja, und dann irgend eine Software, die den Amp simuliert. Kenn mich da aber nicht aus.

Oder einen Amp, der einen Kopfhörerausgang mitbringt.

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4500
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 27.04.2009, 15:39

Ich wuerde Dir einen Vox Amplug empfehlen!

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/VOX- ... 011828-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/VOX- ... 011829-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/VOX- ... 014348-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/VOX- ... 011830-000

Diese ganzen Verkabelungsorgien von PC Gitarre und Kopfhoerer hatte ich auchmal, und das macht echt keinen Spass, also zumindest mir nicht.

Oder halt direkt einen Amp mit Kopfhoererausgang kaufen!

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast