Gitarrengurt anbringen / befestigen

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Nirvanarulez
kam, sah und postete
Beiträge: 56
Registriert: 17.01.2008

Gitarrengurt anbringen / befestigen

Erstellt: von Nirvanarulez » 08.02.2009, 18:19

Hab ma schnell ne Frage am Rande... das ist mir bei meinem Gitarrenlehrer nämlich aufgefallen, dass der das anders macht:

Wie rum wird der Gurt befestigt? die "doppelte" seite oben oder unten? ich hoffe ihr versteht meine frage.

mfG

Benutzeravatar
LostMedia
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 121
Registriert: 30.07.2008

Erstellt: von LostMedia » 08.02.2009, 19:42

ich glaube ich verstehe was du meinst...ich habe die "doppelte seite" (da wo der gurt doppelt sitzt (schlaufe!?) und du so die länge einstellst) unten ... ;)

Nirvanarulez
kam, sah und postete
Beiträge: 56
Registriert: 17.01.2008

Erstellt: von Nirvanarulez » 08.02.2009, 20:24

okay is das so üblich oder einfach nur geschmackssache?:)

würde ma gerne mehr meinungen hören^^

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8810
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 08.02.2009, 20:32

geschmackssache denk ich. ich hab frueher als ich noch nylongurte hatte den gurt auch immer so wie LostMedia, weil man da dann schnell auch mal beim spielen die laenge verstellen kann. mittlerweile spiel ich aber nur noch mit ledergurten, da gibts meistens eh nur eine moeglichkeit, wie rum man die befestigt.

xxMaarcelxx
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 95
Registriert: 18.04.2009
Wohnort: Frankfurt

Erstellt: von xxMaarcelxx » 21.04.2009, 19:07

ich habe die untere seite, hab nen gibson nylon gurt rot + Logo, und bei mir hängt die gitarre ja eh irgendwo da unten.... (:

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast