Line 6 FBV

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Seb
born 2 post

Line 6 FBV

Erstellt: von Seb » 30.03.2009, 09:42

ich hab mir kürzlich den Spider 3 75W für 285€ gekauft und sehe grad das das passende shortboard teurer ist als der Verstärker
https://www.thomann.de/de/line6_fbv_sb.htm
das will nicht in meinen Kopf rein warum das teurer sein soll als der Amp selber is ja immerhin nur ein zusatz zu dem Amp ...

kann mir jemand erklären warum das so ist oder ob es Preiswertere Alternativen gibt

wäre euch sehr dankbar :)
möp...

chris73
lebende Forenlegende

Erstellt: von chris73 » 30.03.2009, 12:38

diese preispolitik kann dir wohl nur Line6 erklaeren. ich versteh es auch nicht und finde es unverschaemt. und nein, leider gibts keine billigere moeglichkeit. weder Spider noch POD sind MIDI steuerbar, von daher bist du auf die Line6 boards angewiesen. einer der gruende, warum ich mir nie was von Line6 gekauft habe.

leider greift diese unsitte so ein kleines bisschen um sich. bei Vox ist es nicht anders und auch Peavey will fuer seinen Vypyr wohl unbedingt das eigene board etablieren. aber der Vypyr bietet zumindest noch eine basis MIDI-implementierung, also zumindest program changes (wechseln der presets) und steuern der lautstaerke gehen mit einem normalen MIDI board. aber die komplette funktionalitaet kann man auch da nur mit dem hauseigenen board steuern :twisted:

A.Dree
öfter hier

Erstellt: von A.Dree » 30.03.2009, 14:37

Es gibt günstigere Fußschalter für die Line6 Combos, die können aber dementsprechend deutlich weniger:
https://www.thomann.de/de/line6_fbv_express.htm
Lieber stehend sterben als knieend leben!

Seb
born 2 post

Erstellt: von Seb » 30.03.2009, 16:12

A.Dree hat geschrieben:Es gibt günstigere Fußschalter für die Line6 Combos, die können aber dementsprechend deutlich weniger

den hab ich mir auch angesehen aber finde den anderen besser :lol:

hätte ich wohl vorher darüber informieren müssen naja was solls heißt es wohl mal wieder sparen ^^
möp...

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1