Rechtshänder zur Linkshänder Gitarre gezwungen

16 Beiträge   •   Seite 1 von 1
ekto
weint bei Forumsausfall

Rechtshänder zur Linkshänder Gitarre gezwungen

Erstellt: von ekto » 14.02.2009, 23:25

Servus

ich hatte mir schonmal ne E-Gitarre gekauft, da mir aber n Stück vom linken Mittelfinger fehlt(Fragt nich, dumme Geschichte) war außer Powercords nich wirklich viel mit spielen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ist das als Rechtshänder mit ner linkshänder Gitarre, weil wenn Gitarre richtig spielen, dann nur mit ner linkshänder. (Anmerkung: ich hatte die Gitarre nicht lang, bin also immernoch blutiger Anfänger)

Währ super wenns da jemand gibt der das als Rechtshänder schon ma Probiert hat (unwahrscheinlich aber man kann ja ma Fragen)

Falls der Rat lautet, s einfach mal zu probieren, wo kann ich das denn normalerweise machen und woran merk ich denn am besten dass ich damit nich klar komm (gibts da irgendwelche Indikatoren).

Falls mir doch keine Wahl bleibt als eine zu kaufen möcht ich natürlich nich gleich 100derte von Euro ausgeben.

Ich hab hier mal was billiges rausgesucht was mir einigermaßen annehmbar vorkommt. Eure Meinung zur:
HARLEY BENTON HBL 400 BK LH

und ja, wenns was is, da müssen Humbucker drin sein, Metal ftw !

ich dank euch schonmal für euren Einsatz.

Imp4inT
Stammgast

Erstellt: von Imp4inT » 14.02.2009, 23:38

Ich selber hab das nur einmal kurz ausprobiert bei nem kumpel. Für mich selber war es sehr ungewohnt, liegt aber auch daran das ich ja eben rechtshänder gitarre spiele. Ich denke es ist nichts anderes als schreiben. Als rechtshänder kann man mit seiner linken hand solange üben, bis man eben auch mit links schreiben kann. Beides geht also. So müsst es denke ich mal auch bei der gitarre sein. Musst aber denke ich mal sehr intensiv und vor allem langsam anfangen zu üben.