Gibson Les Paul Studio Ebony vs. Gibson Les Paul Studio

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
axl2001
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2009
Wohnort: Ebreichsdorf
Gitarrist seit: 03.18

Gibson Les Paul Studio Ebony vs. Gibson Les Paul Studio

Erstellt: von axl2001 » 31.08.2020, 23:41

Hallo alle miteinander,
ich checke gerade eine neue Gitarre.Am überlegen bin ich zwische einer Standard und einer Studio. Die Unterschiede kenn ich und sind mir durchaus bewusst. Allerdings gibt es überall noch eine Ebonyversion.
Kann mir da bitte wer den Unterschied erklären?
Hätte jetzt eine Studio in Schwarz die Ebony ist und eine normale Studio in Weinrot. Ich kenn da aber aber keinen Unterschied :P.
Könnt ihr mir da helfen?

Sonst kommt eine blaue Stanard ins Haus die mit einen geilen blauen Lack versehen ist, aber kostet das doppelte :D

Danke und lG,
Alex
Mfg
Alex

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2616
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Gibson Les Paul Studio Ebony vs. Gibson Les Paul Studio

Erstellt: von Software-Pirat » 01.09.2020, 09:19

Ich hab mir gerade mal die Specs auf der Gibson-Homepage angeschaut und ich sehe da auch keinen Unterschied, außer der Farbe natürlich. Eigentlich sollte man davon ausgehen, daß bei der Ebony-Version irgendwo auch Ebenholz verbaut ist, aber das steht da nicht. Nimm die, welche dir besser gefällt.

Benutzeravatar
axl2001
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2009
Wohnort: Ebreichsdorf
Gitarrist seit: 03.18

Re: Gibson Les Paul Studio Ebony vs. Gibson Les Paul Studio

Erstellt: von axl2001 » 03.09.2020, 08:51

Hi, viele Dank. Ich kann beide hoffentlich heute anspielen. Ich frage den Verkäufer auch nochmal ob der einen Unterschied weiß. Vielleicht ist es auch nur die Farbe :D
Mfg

Alex

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste