Tipps für neue Gitarre

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Duspol1
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 91
Registriert: 06.04.2017
Gitarrist seit: 2015

Tipps für neue Gitarre

Erstellt: von Duspol1 » 14.08.2020, 11:00

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Ich möchte nur ein paar Infos, werde die Gitarren im Laden noch testen!
Folgende Modelle habe ins Auge gefasst, Fender Player HSS, Fender Deluxe HSS und Yamaha Pacifica 612v.
Wer spielt eine der Modelle, wie ist Euro Erfahrung, was ist positiv, was negativ usw.
Danke
Gruß

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2616
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Tipps für neue Gitarre

Erstellt: von Software-Pirat » 14.08.2020, 13:47

Die Player Strats sind schon gut, die anderen beiden kenne ich jetzt nicht. Der große Vorteil der Deluxe ist halt der S1-Switch, der dir mehr Möglichkeiten bietet und die Noiseless-Pickups. Ob das den Aufpreis rechtfertigt? Nun, ist wohl Geschmacksache. Ruhig anspielen. Die Player ist aber schon gut und einen Blick wert. Ich selber habe ein paar Strats aus der Vorgängerserie Standard, und die waren, mit Ausnahme der Pickups, auch ganz passable Instrumente.

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2711
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: Tipps für neue Gitarre

Erstellt: von startom » 17.08.2020, 07:30

Ich spiele selber eine Yamaha Pacifica 812v, die ist wirklich toll. Sehr stimmstabil, sehr gut bespielbar, toller Sound dank hochwertiger Tonabnehmer. Die kann ich bedenkenlos empfehlen.

Die 812 hat im Gegensatz zu der 612 Variante hochwertigere Singlecoils und Mechaniken.
Tom

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 6809
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Re: Tipps für neue Gitarre

Erstellt: von Harry83 » 17.08.2020, 18:43

Hallo!

Eine Pacifica war auch mal mein Eigen. Eine, für den Preis, echt gute Gitarre! Bei Fender bezahlt man natürlich noch den Namen. Letzten Endes sind alle drei Gitarren nicht schlecht!

Probiere, welche Gitarre dir am besten gefällt!

Greetz Harry
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Duspol1
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 91
Registriert: 06.04.2017
Gitarrist seit: 2015

Re: Tipps für neue Gitarre

Erstellt: von Duspol1 » 18.08.2020, 09:43

Die 812 kann ich leider nur gebraucht finden, wird die Serie nicht mehr hergestellt?

Gruß

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast