Videoreihe: Musiktheorie Jazz und Pop

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Frank Rapke
interessiert

Videoreihe: Musiktheorie Jazz und Pop

Erstellt: von Frank Rapke » 03.06.2020, 18:52

Hallo Musiker Gemeinde.

Hier mein Beitrag zum besseren Verständnis von Musiktheorie: ich habe in der Corona Zwangspause eine neue Videoreihe zu dem Thema "Musikertheorie Pop und Jazz" (Basics/Medium/Advanced) erstellt.
Hier der Trailer dazu:

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr beliebig viele davon bei mir bestellen - schreibt mir einfach (Kontakt in der Youtube Videobeschreibung)
Da gibt es auch die Möglichkeit eine Liste mit den Inhalten aufzurufen...

Ich hoffe es gefällt und ihr könnt was dabei lernen!
Cheers

mjchael
Mod-Team
Gitarrist seit: 1980

Re: Videoreihe: Musiktheorie Jazz und Pop

Erstellt: von mjchael » 03.06.2020, 22:11

So was ist immer willkommen!

()/

Tipp: versuche es mal mit einem Headset oder einem Mikrofon näher am Mund und / oder die Tafel näher an der Wand.

Die Lautstärke variiert sehr stark, sobald du dem Mikrofon den Rücken zudrehst.
Doch das sind nur rein technische Kritikpunkte.

Weiter so!

Andreas Fischer
Guitar Maniac
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Erstellt: von Andreas Fischer » 04.06.2020, 18:13

Ganz ehrlich?
Geht in der Form gar nicht!
Video und Audio sind sehr unprofessionell (unzureichend), dazu das unübersichtliche Whiteboard auf dem entweder zuviel auf einmal oder alles zu klein steht, ....
Ich seh nix, ich hör nix, ich versteh nix!
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Frank Rapke
interessiert

Erstellt: von Frank Rapke » 04.06.2020, 20:25

Hallo Andreas.
Hast du denn schon ein Video im Ganzen gesehen? Ich vermute nicht... Die vielen Zeichen auf der Tafel entstehen ja nicht auf einmal! Am Anfang ist sie leer und dann schreibe ich nach und nach alles drauf und erkläre es schön langsam (pro Video zw. 20 und 45 min). Dazu gibt es die Handouts im PDF Format zum Downloaden so dass jeder weiß und vor sich sehen kann wovon ich spreche. Ich denke das funktioniert ziemlich gut, zumindest behaupten dass die Leute die es schon versucht haben.
Dein Urteil ist also etwas vorschnell!
Wg der Lautstärke: vielleicht solltest du eine richtige Anlage oder Kopfhörer verwenden... Auf den Laptop und Handylautsprechern ist es tatsächlich weniger gut zu verstehen, geht aber schon, obwohl ich weiß dass die Lautstärke variiert.
Das als sehr unprofessionell zu bezeichnen ist nicht korrekt, zumal ich nie behauptet habe dass es professionell ist... (die Inhalte sind es übrigens sehr wohl!)
Du solltest dir vorher mehr Infos holen bevor du zu so einem Rückschluss kommst. Nimm dir ein Beispiel an mjchael - auch er hat Kritik geübt aber höflich!
Falls dir etwas unklar ist könntest du mich ja auch direkt fragen, und danach immer noch eine brauchbare Kritik üben, das wäre doch mal ne Möglichkeit, oder?
Grüße Frank
Zuletzt geändert von Frank Rapke am 04.06.2020, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Fischer
Guitar Maniac

Erstellt: von Andreas Fischer » 04.06.2020, 20:41

Man kann Kritik, auch harte aber ehrliche, annehmen oder auch nicht. Ich persönlich finde es immer höflich (da du das Wort schon benutzt) wenn sich jemand die Zeit nimmt etwas zu kritisieren.
Was das professionelle angeht, du willst damit Geld verdienen, das IST professionell.
99% der Hobbyyoutuber haben einern besseren Sound als du. Es ist sehr sehr selten das mir der Sound nicht ausreicht. Bei dir ist das so.

Ich schreibe das alles nicht um dich zu ärgern, obwohl mir klar ist das du es so verstehst aber wenn ich mir die Zeit nehme Kritik zu äussern, dann binde ich nicht auch noch rosa Schleifchen drumrum, so ist das eben bei mir, nimms an oder lass es.

Ich kann nur wiederholen, ich höre nix, ich sehe nix, ich versteh nix.
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Frank Rapke
interessiert

Erstellt: von Frank Rapke » 04.06.2020, 21:20

Du musst kein Schleifchen darum binden - aber wer harte Kritik üben mag sollte alle Fakten zur Hand haben oder es besser machen. Beides ist bei dir offentsichtlich nicht der Fall...
Es tut mir leid, das der Sound dir persönlich nicht gerecht wird - alle anderen sind bisher damit zurecht gekommen!

Andreas Fischer
Guitar Maniac

Erstellt: von Andreas Fischer » 04.06.2020, 22:27

Mann muss nichts besser machen um anderes zu kritisieren, und ob ich das mache oder kann/könnte oder nicht kannst DU nicht beurteilen ... aber weisst du was? Diskussionen bringen hier eh nichts wie ich gerade merke.
Mach doch was du willst. Ich finds jedenfalls scheiße und gehe jede Wette ein, das wird sich nicht verkaufen. Hart und ehrlich gesagt.
Andreas Fischer

Frank Rapke
interessiert

Erstellt: von Frank Rapke » 05.06.2020, 12:16

Na na wer wird denn gleich... Du bist doch schon groß - wer austeilt muss halt auch einstecken können ;)
Ich freue mich auf den Gegenbeweis - oder meinst du etwa diese hervorragende Ton- und Bildqualität die Du bietest?

https://www.youtube.com/watch?v=cS81DbnKRBo

Für einen Fotografen gar nicht mal so gut :D
Tja die Wette hast du übrigens schon verloren!

Andreas Fischer
Guitar Maniac

Erstellt: von Andreas Fischer » 05.06.2020, 22:51

LOL Na wenn ich selbst in der Badewanne besser klinge als du, solltest du wirklich mal darüber nachdenken ;-)

Btw das ist ein eben mal schnell gemachter Wettbewerbsbeitrag und nichts das ich verkaufen möchte.
Verkauft habe ich früher an Kunden wie zb Telekom für die ich Videos produziert habe. Ich weiss also wovon ich rede aber das muss ich doch gar nicht, kritisieren darf jeder nicht nur derjenige der es besser kann, ...
Aber wie ich bereits sagte, Diskussionen mit dir bringen nichts daher ist von meiner Seite her jetzt hier Schluss. Ich habe dafür keine weitere Zeit zu verschwenden.
Andreas Fischer

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1