6 Weihnachtsbäume

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Duspol1
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 85
Registriert: 06.04.2017
Gitarrist seit: 2015

6 Weihnachtsbäume

Erstellt: von Duspol1 » 16.11.2019, 12:36

Wer kennt dasLied 6 Weihnachtsbäume von Reinhard Horn. Wie spielt ihr das Lied, welchen Anschlag? Finde es recht schnell. Danke für eure Tips. Vlt kann auch eine eine Strophe vorspielen!

Danke

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8979
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: 6 Weihnachtsbäume

Erstellt: von mjchael » 16.11.2019, 22:14

Du kannst das Lied nach Belieben begleiten.
Der Lagerfeuerschlag funktioniert genauso gut wie der Westernschlag.

Ich würde das Lied vermutlich mit einer freien Mischung aus 4/4 und Westernschlag begleiten und am Ende hier und da mal einen Lagerfeuerschlag einbauen.

Country auf Gitarre spielen lernen (Country-Rhythmus/Anschlag )

Wenn du fitt im 3-Finger-Picking bist, kannst du sehr gut das Folk- und/oder Travispicking einsetzen.

Wikibooks: Pattern kombinieren

Wenn ich ein mir etwas unbekannteres Lied begleite, verwende ich meist eine Variante des Balladenschlags. Der lässt sich noch mehr variieren wie oben beim Country gezeigt.

Also probiere oder besser improvisiere ich so lange mit dem Rhythmus rum, bis es dem Stil, der mir vorstrebt nahekommt. Das variiert aber ständig, so dass ich nicht EIN Schlagmuster angeben könnte.

Ähnlich wie hier beschrieben:
Wie soll ein Mensch das ertragen (Philipp Poisel)
(Nur der Abschnitt mit dem Balladenschlag)

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste