Riffstation Pro kostenlos

12 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1611
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Riffstation Pro kostenlos

Erstellt: von Andreas Fischer » 19.05.2018, 13:49

Riffstation PRO gibts zur Zeit kostenlos.

Online war es immer kostenlos und funktionierte mit Youtube Videos, es zeigte die passenden Akkorde an und war gut zum mitspielen. Online gibt es Riffstation derzeit nicht mehr. Hier nachzulesen https://play.riffstation.com/

Dafür gibt es jetzt aber KOSTENLOS die PRO App für den Desktop. Sie funktionmiert mit deinen MP3s auch offline.https://www.riffstation.com/index.html
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
OldDad
öfter hier
Beiträge: 76
Registriert: 12.04.2017
Gitarrist seit: 04.2017

Re: Riffstation Pro kostenlos

Erstellt: von OldDad » 19.05.2018, 15:08

:D Oh, danke, guter Tipp. Download und Installation hat geklappt.

Benutzeravatar
Famileh
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 85
Registriert: 09.11.2010
Wohnort: Herzberg, BB

Re: Riffstation Pro kostenlos

Erstellt: von Famileh » 19.05.2018, 19:25

Danke Andreas! War mir noch gar nicht aufgefallen.
Installation hat problemlos funktioniert.

Schöne Pfingsten Dir und Gruß

Chicolinio
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2019

Re: Riffstation Pro kostenlos

Erstellt: von Chicolinio » 30.04.2019, 22:08

Hallo :)

Entschuldigung wenn ich ein etwas angestaubten Thread ausgrabe, aber hätte jemand noch Riffstation auf dem Rechner?
Hatte mir das damals runtergeladen und, tatsächlich, nicht gesichert. Auf der Homepage wurde der Dienst ja nun komplett eingestellt weshalb man es dort nicht mehr runterladen kann.

Also, könnte das jemand zum Download zur verfügung stellen?

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet :)

Grüße
Chicolinio

Benutzeravatar
Famileh
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 85
Registriert: 09.11.2010
Wohnort: Herzberg, BB

Re: Riffstation Pro kostenlos

Erstellt: von Famileh » 01.05.2019, 12:00

Hallo,

hast von mir eine PN!!!!

Gruß und schönen 1.Mai

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1611
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Riffstation Pro kostenlos

Erstellt: von Andreas Fischer » 01.05.2019, 15:39

Chordu; https://chordu.com ist auch ganz gut.
Nicht so vielseitig und mächtig wie Riffstation PRO aber in etwa so wie alte online Version von Riffstation.

Dann gibts auch noch Chordify https://chordify.net/

Ich nutze das alles viel zu selten, will sagen so gut wie gar nicht.
Danke für die Erinnerung daran.

BTW die alte Riffstaion exe habe ich gerade auch noch gefunden.
Ich nehme mal an die PN hat geholfen?
Es ist immer gut sowas aufzubewahren ;-)
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
axl2001
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2009
Wohnort: Ebreichsdorf
Gitarrist seit: 03.18

Re: Riffstation Pro kostenlos

Erstellt: von axl2001 » 11.06.2019, 09:45

Könnt ihr mir die vielleicht auch zukommen lassen :)
Mfg
Alex

Benutzeravatar
Famileh
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 85
Registriert: 09.11.2010
Wohnort: Herzberg, BB

Re: Riffstation Pro kostenlos

Erstellt: von Famileh » 13.06.2019, 11:12

Hallo,

hast von mir eine PN!!!!

Gruß Bernd

htjm
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2019

Re: Riffstation Pro kostenlos

Erstellt: von htjm » 25.07.2019, 16:29

Hallo!
Auf der Suche nach Riffstation pro bin ich auf dieses Board gestoßen.
Ich hatte die Vollversion - die ist leider verschütt gegangen! Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir die .dmg - Datei (Mac) zukommen lassen kann!? Ich würde mich sehr freuen!
LG aus Berlin

jawr79
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2019
Gitarrist seit: 1999

Re: Riffstation Pro kostenlos

Erstellt: von jawr79 » 23.09.2019, 15:08

Hallo,

ich habe meinem Onkel, der ein leidenschaftlicher Gitarrist ist, einen neuen PC besorgt. Jetzt hat er festgestellt, dass es Riffstation nicht mehr gibt. Ich würde ihm das Programm gerne besorgen, daher meine Frage : Kann mir jemand die kostenlose Variante zukommen lassen? Funktioniert das Programm überhaupt offline oder wurde mit dem Programm auch ein Onlinedienst eingestellt, der für den Betrieb nötig war? Danke vorab.

Gruß,

jawr79

Benutzeravatar
Famileh
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 85
Registriert: 09.11.2010
Wohnort: Herzberg, BB

Re: Riffstation Pro kostenlos

Erstellt: von Famileh » 23.09.2019, 20:36

Hallo,
hasst von mir eine Private Nachricht!!

Gruß

Abcolonia
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2019
Gitarrist seit: 10

Re: Riffstation Pro kostenlos

Erstellt: von Abcolonia » 29.11.2019, 19:05

Hallo liebe Gitarrenfreunde,
leider bin ich erst jetzt auf riffstation pro aufmerksam geworden. Leider ist der Download eingestellt worden. Ich bin leider nicht in der Lage die Akkorde selbst rauszuhören Hat jemand noch eine Version für Win10? Es wäre schön...

Gruß Abcolonia

12 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste