guitar pro 6

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Percemon
interessiert
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2010

guitar pro 6

Erstellt: von Percemon » 20.06.2019, 21:35

Hallo,
ich würde gern in guitar pro 6 Akkorde und Melodie getrennt untereinander darstellen, wie in dem Anhang zu sehen ist. Geht das, und wenn ja, kann`s mir jemand zeigen?
Grüsse
P
Dateianhänge
AkkordMelodie.pdf
(79.48 KiB) 38-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2699
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: guitar pro 6

Erstellt: von startom » 21.06.2019, 07:18

Tippe auf dem jeweiligen Takt, resp. der jeweiligen Note den Buchstaben 'a' auf der Tastatur (oder alternativ Note - Akkorde), dann kannst du den Akkord einfügen.
Tom

Percemon
interessiert
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2010

Re: guitar pro 6

Erstellt: von Percemon » 26.06.2019, 13:56

Also, ich bin perplex. Ich war mir nämlich sicher, meine Antwort bereits vor Tagen abgeschickt zu haben. Nun denn:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber bitte die Datei noch einmal anschaun: Da sind zwei Notationen untereinander, und darauf kam es mir an. Oben die Melodie, unten die Akkorde, meinetwegen auch umgekehrt. Die Methode, Akkorde in einen Takt einzufügen, kenne ich.

Benutzeravatar
Hendock
Schreibmaschine
Beiträge: 628
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: guitar pro 6

Erstellt: von Hendock » 29.06.2019, 12:44

Bei Guitar Pro 7 nennt sich das Slash-Notation und lässt sich im Inspektor (rechte Seite) unter 'Spur' einschalten. Ob es das in GP6 auch schon gab weiß ich leider nicht.

slash-notation.jpg
slash-notation.jpg (24.03 KiB) 367 mal betrachtet

Benutzeravatar
Swissorion
born 2 post
Beiträge: 185
Registriert: 14.05.2010
Wohnort: CH- Winterthur / ES- Torrevieja
Gitarrist seit: 05.2010

Re: guitar pro 6

Erstellt: von Swissorion » 30.06.2019, 20:56

Doch das ging schon mit GP6. Im Menu Spur Eigenschaften wählen und dort Slash aktivieren.
Gruss / saludos
CH-Orion

Percemon
interessiert
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2010

Re: guitar pro 6

Erstellt: von Percemon » 03.07.2019, 00:48

Ja, super, das klappt. Muchas gracias!
(Wer kommt denn auch auf die Idee, dass sowas "slash" heißen könnte ... : D )

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste