Verstärker Einstellungen Boss Katana 50 für Johnny B good

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
knot213
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2019
Gitarrist seit: 2016

Verstärker Einstellungen Boss Katana 50 für Johnny B good

Erstellt: von knot213 » 27.05.2019, 11:48

Wie bekomme ich den richtigen Sound für Johnny B good mit einer Pacifica 112V und dem Amp Boss Katana 50. Leider habe ich noch keine Patches bezüglich Johnny B good gefunden. Es würde mich freuen wenn Ihr erfahrenen Gitarrenspieler mir helfen könntet.

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2636
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Verstärker Einstellungen Boss Katana 50 für Johnny B good

Erstellt: von Software-Pirat » 27.05.2019, 16:31

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: https://www.gitarrebass.de/workshops/ch ... l-legende/

Zuerst: Ich kenne deinen Verstärker nicht, also sind meine Tipps auch erstmals nur als Vorschlag zu nehmen und nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ich würde eher den cleanen Amp-Type nehmen, dafür Gain und Volume aufdrehen. Alternative geht vielleicht auch der Crunch Amp Type, dafür aber mit weniger Gain, eventuell auch Volume, mußt du probieren. Ansonsten, eher Bässe raus, dafür die Höhen mehr rein. Effekte brauchst du nicht, eventuell etwas dezenten Hall. Das würde ich aber nach persönlichen Geschmack machen.

knot213
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2019
Gitarrist seit: 2016

Re: Verstärker Einstellungen Boss Katana 50 für Johnny B good

Erstellt: von knot213 » 28.05.2019, 10:52

Besten Dank für deine schnelle Antwort. Werde deine Vorschläge in Kürze testen..

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste