[Chords identifizieren] Brian Fallon - See You On The Other Side

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
TMP2k1
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2014

[Chords identifizieren] Brian Fallon - See You On The Other Side

Erstellt: von TMP2k1 » 02.11.2018, 10:40

Hallo zusammen,

da ich leider keine wirklich (für mich) befriedigenden Chords zu genanntem Song gefunden habe, dachte ich mir, ich mache mich vielleicht mal selbst daran, herauszufinden, was der Gute denn da eigentlich spielt.

Also habe ich mir ein Video dazu gesucht und bin auf dieses hier gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=4KrnXzMo45Q

Er scheint ja hier Mittel- und kleinen Finger im Prinzip immer auf b und e im dritten Bund zu halten.
Kennt man zum Teil ja von Oasis, wenn ich das richtig sehe.
Ich habe mit Hilfe eines Chordfinders auch schon einiges (anscheinend) identifizieren können, aber es wäre super, wenn da vielleicht nochmal jemand mit mehr Erfahrung drübergucken könnte. ;)

Für mich klingt das wenn man danach zu spielen versucht schon auch ganz okay, aber erstens ist sicher nunmal sicher und zweitens geht es mir von der Verständnisseite her auch einfach ein bisschen darum, ob das, was ich da herausgefunden zu haben glaube, irgendwie Sinn ergibt. :)


Hier die Bilder dazu:

G
Bild

Cadd9
Bild

Dsus4
Bild

Em7
Bild

nochmal Dsus4, nur dass der Mittelfinger nicht in der Luft hängt (?)
Bild


Vielen Dank schon mal!
J

Benutzeravatar
Frank-vt
Powerposter
Beiträge: 1028
Registriert: 26.02.2010
Wohnort: 04155 Leipzig
Gitarrist seit: ca. 1974

Re: [Chords identifizieren] Brian Fallon - See You On The Other Side

Erstellt: von Frank-vt » 02.11.2018, 14:31

Ist das hier wirklich anders?
https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/br ... ds_2281567

Das mit den Fingern auf der H- und E-Saite sind lediglich Varianten, die man machen kann. Wenn man es mag.
Mir ist es zu eintönig, habe lieber einen Finger frei für andere Variationen.
Die von mir vorgebrachten Kritiken und Meinungen spiegeln ausschließlich meine eigenen, subjektiven Wahrnehmungen wieder. Wem diese nicht gefallen, darf sie gerne überlesen

TMP2k1
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2014

Re: [Chords identifizieren] Brian Fallon - See You On The Other Side

Erstellt: von TMP2k1 » 18.11.2018, 15:13

Frank-vt hat geschrieben:Ist das hier wirklich anders?
https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/br ... ds_2281567

Das mit den Fingern auf der H- und E-Saite sind lediglich Varianten, die man machen kann. Wenn man es mag.
Mir ist es zu eintönig, habe lieber einen Finger frei für andere Variationen.

Ja, stimmt, das ist nicht mal so unähnlich.
Hatte das relativ schnell verworfen und dann gar nicht mehr groß im Kopf, weil es mit den Standard-Akkorden halt doch ein bisschen anders klingt. Aber wenn man das mal mit den eigenen Erkenntnissen vergleicht, kommt das schon hin.

Danke! ()(/(

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste