tuneomatic bridge: suche passende graph tech saddles

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
thias2345
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2018

tuneomatic bridge: suche passende graph tech saddles

Erstellt: von thias2345 » 03.09.2018, 15:28

hallo zusammen,

ich habe 2 anliegen.

zum einen suche ich für meine hagstrom ultra swede eine passende ersatz bridge welche ich mit den passenden graph tech böckchen ausstatten möchte. aber es gibt so viele versionen das ich nicht weiß was zusammen passt.

desweiteren möchte ich meine tele ebenso mit obiger kombi ausstatten, nur das hierbei ein radius von 9,5 benötigt wird soweit ich weiß.

kann da jemand helfen? :)

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2625
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: tuneomatic bridge: suche passende graph tech saddles

Erstellt: von Software-Pirat » 06.09.2018, 14:39

Welche Brücke (oder Stoptail) jetzt genau paßt, kann ich dir auch nicht sagen. Wichtig ist aber, daß bei der neuen Brücke der Abstand von den Schrauben, der selbe ist, wie bei den alten. Natürlich sollten auch die Schrauben das selbe Maß haben. Ansonsten müßtest du die alten Bohrlöcher verschließen und neue bohren, was meines Erachtens nach zu Aufwendig ist. Zudem sollte die neue Brücke etwa genauso hoch sein, wie die alte. Wenn es aber nur die Böcken sind, die du austauschen möchtest, dann sollte das aber auch gehen, ohne gleich die gesamte Brücke zu tauschen.

Bei einer Tele würde ich den Umbau lassen. Das geht wohl ohne Arbeiten am Holz (also Bohren) nicht. Zudem werden sie Saiten wohl höher über die Pickups laufen und der ganze Halswinkel wird nicht mehr passen. Du müßtest also zudem noch den Halswinkel neu anpassen.

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste