Fender HSS Strat?

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Kai7
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2018
Gitarrist seit: 2012

Fender HSS Strat?

Erstellt: von Kai7 » 17.03.2018, 11:32

Guten Morgen liebes Forum,

ich spiele nun seit 6 Jahren mit längeren Pausen auf einer Fender Squier HSS Strat (hat damals glaub 250 Euronen gekostet). Langsam wird es aber mal Zeit an einer neuen Klampfe, da ich mit meiner nicht mehr zufrieden bin. Da würde ich vermutlich wieder zu einer HSS Strat greifen.
Musiktechnisch spiele ich gern Alternative Rock/Punk Rock/Pop Punk (steinigt micht :D). Dabei spiele ich am liebsten Riffs von John Frusciante oder Ian D`sa (Billy Talent). In mehreren Videos wurde eine HSS Strat auch immer wieder als guter Allrounder bezeichnet.

Meine Schmerzengrenze preistechnisch liegt bei 1000 Euro, also wenn man was anständiges schon günstiger bekommt, auch gut.

Natürlich habe ich schonmal ein bisschen gesurft und ein paar Modelle gefunden.

https://www.thomann.de/de/fender_std_st ... sb2011.htm
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fen ... 022620-000
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fen ... 039317-000
https://www.thomann.de/de/fender_hss_st ... b_trem.htm
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fen ... 022618-000
https://shop.fender.com/de-DE/electric- ... l?rl=en_US
https://shop.fender.com/de-DE/electric- ... l?rl=en_US

Ich habe da echt nicht viel Ahnung von und online lässt sich so ne Gitarre natürich schwer anspielen. Wie man vielleicht erkennt, steh ich auf einen Ahornhals. Ist hier vielleicht jemand der sich mit Fender Strats auskennt oder vielleicht sogar ein paar besitzt und mir vielleicht weiterhelfen kann?
Oder sollte ich die 4 Stunden Fahrt zum Thomann aufnehmen?

Schonmal vielen Dank für jede Hilfe,

Kai

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2636
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Fender HSS Strat?

Erstellt: von Software-Pirat » 17.03.2018, 14:07

Anspielen solltest du nach Möglichkeit schon. Da weißt du einfach besser ob dir die Gitarre liegt, oder nicht. Die Standard-Strat ist grundsätzlich eine gute Gitarre. Nicht ganz so glücklich bin ich aber mit den Standard-Pickups geworden. Die finde ich nicht so toll, weshalb ich eventuell sogar einen Pickup-Tausch einplanen würde. Ich kann aber auch nur von den Singlecoils sprechen. Mag sein, daß der Humbucker verzerrt ganz gut klingen mag.

Die Deluxe-Strat kenne ich jetzt nicht, ihre Spezifikationen klingen aber jetzt nicht übel.

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste