mjchael hat geschrieben:[...]
Ich hatte einige Tanglewood in den Händen gehalten, und wieder weggestellt.
Der Grund: sie war zu Bass-lastig.
Sie hatte einen tollen fetten Sound, aber der war nur gut für langsamere Stücke oder Blues.
Schnellere Sachen, die ich versuchte zu picken, vermatschten einfach, weil der Bass einfach zu lange nachhallte.
Toll eben für eine fette Akkordbegleitung, und einen Bass, der gut mal einen E-Bass vertreten kann. Aber wo es auf schnelle Solos, oder eine fluffigere Begleitung ankommt, würde ich auf eine andere zugrückgreifen.
Springt beim Video am besten gleich eine Minute weiter, und erspart euch das Verkaufsgelaber. Entspricht nicht ganz der, die ich in den Händen hatte, aber vielleicht bekommt ihr einen Eindruck, was ich meine.
Die Tekamine, die ich in den Händen gehalten habe, habe ich auch wieder zurückgestellt.
Nicht, weil sie mir nicht gefallen hätte, aber die, die angeboten wurden, waren preislich jenseits von dem, was ich mir leisten könnte.
Aber darauf hatte das Fingerpicking und auch eine einfache Begleitung viel mehr Spaß gemacht.
Die Bässe waren nicht ganz so durchdringend, und für das, was ich spielen wollte, war der Sound einfach runder. (springt am besten 40 Sekunden weiter)
[...]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste