12 Saiten Gitarre

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Guitar 12 man
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2017
Gitarrist seit: 1976

12 Saiten Gitarre

Erstellt: von Guitar 12 man » 19.12.2017, 10:17

Hallo Leute,
Alle die noch nie regelmäßig auf einer 12 saitigen Gitarre gespielt haben , sollten es denjeniegen nicht madig machen,
sich mal mit einem 12 Saiter zu beschäftigen.Ich spiele schon seit 40 Jahren Gitarre und bin vor 15 Jahren auf 12 Saiten
umgestiegen.Habe auch nur noch 12 Saiter und finde es Geil.Stimmen der Saiten geht super mit dem Stimmgerät.
Mit der richtigen Technik reißt auch keine Saite.Ein Tip von mir wer waagt gewinnt immer bei einem 12 Saiter.
Auf geht's !

Weezer84
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 86
Registriert: 13.03.2015

Re: 12 Saiten Gitarre

Erstellt: von Weezer84 » 19.12.2017, 12:16

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen!! Du hast ja nun schon relativ viel Erfahrung mit denen. Ab welchem Preissegment bekommt man denn gute? Ich sage jetzt mal absolutes Maximum 1000€!

Benutzeravatar
Ratatosk
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 453
Registriert: 30.08.2010
Wohnort: Köln

Re: 12 Saiten Gitarre

Erstellt: von Ratatosk » 20.12.2017, 10:44

Merkwürdiger Beitrag. Wer macht denn hier den Leuten die 12-saitige Gitarre madig? Schön, wenn Du Dich so für diese Art der Gitarre begeistern kannst. Kann ich auch von Zeit zu Zeit. Manchmal braucht es 6 Saiten, ein andermal 12. Manchmal brauche ich auch 8 Saiten, das heißt das Instrument dann anders- und nu?
Verstehe Deinen Beitrag nicht wirklich. Ich bin aber der Meinung, dass eine 12-saitige vielleicht nicht die Einstiegsgitarre sein soll, aber es kommt immer darauf an, WAS damit gespielt werden soll. Da hüllen sich die meisten nämlich in Schweigen wenn es um Beratung gehen soll. Aber ganz klar Daumen hoch zu 12 Saiten! Und zu 6 oder 4 oder 8 oder .....

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste