Potiknöpfe Epiphone Plus Top Pro tauschen

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
GeniussX
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 113
Registriert: 06.01.2015
Wohnort: Rheingau
Gitarrist seit: 2015

Potiknöpfe Epiphone Plus Top Pro tauschen

Erstellt: von GeniussX » 25.10.2017, 20:09

Hallo,
ich möchte gern bei meiner Epiphone die Knobs tauschen (nicht den Poti selbst). Bin hier auf der Suche, kann mir jemand sagen welche da passen. Bei Rockinger finde ich was ich mir vorstelle

Gibson Style Knob, Zylindrisch (Zum Aufstecken auf Potis mit Riffelachse). Allerdings gibt es das in zwei Versionen,
eine nennt sich für CTS Potis.

https://www.rockinger.com/index.php/de/Gibson-Style-Knob%2C-Zylindrisch/c-WG131/a-3801S-3801G
https://www.rockinger.com/index.php/de/Gibson-Style-Knob%2C-Zylindrisch%2C-fuer-CTS-Potis/c-WG131/a-3807S-3807G

kann mir jemand hierzu Infos geben ?

schönen Abend zusammen
Alles lässt sich lernen, nur Mut

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2591
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Potiknöpfe Epiphone Plus Top Pro tauschen

Erstellt: von Software-Pirat » 25.10.2017, 23:41

Du mußt tatsächlich ein wenig aufpassen, weil die Potischafte für amerikanische und japanische Potis unterschiedlich dick sind. Das führt dazu, daß "amerikanische" Potiknöpfe sich nicht aufstecken lassen (oder nur mit großer Mühe). Vermutlich sind japanische Potis in deiner Epiphone verbaut, also mit eher dicken Schaft. Ohne Gewähr: Die Potiknöpfe für die CTS-Potis werden wohl nicht passen. Wenn du sicher sein willst, frag doch ein fach bei Rockinger nach.

GeniussX
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 113
Registriert: 06.01.2015
Wohnort: Rheingau
Gitarrist seit: 2015

Re: Potiknöpfe Epiphone Plus Top Pro tauschen

Erstellt: von GeniussX » 26.10.2017, 12:22

Hallo danke für die Antwort, habe gerade mit Rockinger gesprochen, hier geht man auch davon aus, das die NICHT CTS passen sollten

Gruß
Alles lässt sich lernen, nur Mut

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2591
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Potiknöpfe Epiphone Plus Top Pro tauschen

Erstellt: von Software-Pirat » 26.10.2017, 18:02

Hoffen wir mal, daß sie es tun. Falls ja, sag Bescheid. Eventuell tausche ich meine dann auch mal.

GeniussX
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 113
Registriert: 06.01.2015
Wohnort: Rheingau
Gitarrist seit: 2015

Re: Potiknöpfe Epiphone Plus Top Pro tauschen

Erstellt: von GeniussX » 04.11.2017, 11:13

Hallo,
kurze Rückmeldung, passen drauf

Gruß
Alles lässt sich lernen, nur Mut

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2591
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Potiknöpfe Epiphone Plus Top Pro tauschen

Erstellt: von Software-Pirat » 04.11.2017, 11:32

Danke. Mal sehen, vielleicht besorge ich mir bei Gelegenheit für meine Les Paul auch welche.

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste