Hallo an alle!
Vielen dank für die Zahlreichen Antworten!
Ich arbeite euch jetzt mal Stück für Stück ab :x
@Funplayer99: Danke für das verschieben. Ich übe ja trotzdem weiter, vielleicht verschwindet das klirren damit nach einer gewissen Zeit.
Übrigens habe ich dein Tipp gleich mal getestet. Habe aber statt Ringfinger einfach den Zeigefinger und Mittelfinger ausprobiert. Der Ringfinger tut momentan einfach zu doll weh zum aufdrücken. Also es klirrt zwar nicht mehr, aber ich muss trotzdem ordentlich Kraft aufbringen. :S
Wenn ich das prüfen lassen möchte, muss ich dann einfach zum Shop wo ich die Gitarre her habe? Wie viel kostet es ungefähr das mal nachschauen zu lassen?
Obwohl ich selber von Oben und Seitlich geguckt habe, ich persönlich konnte nicht feststellen das der Hals sich irgendwie verzogen hat. Aber gut, habe ja kein geschultes Auge für sowas.
@mjchael: Ui, genau mit der Seite versuche ich mir das spielen auf der Gitarre beizubringen. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Wenn ich was nicht verstehe hole ich mir von Youtube Tipps dazu. Zum Thema wo schnarrt es. Ich habe mal versucht für dich genau hinzuhören. Also am Kopf jedenfalls nicht. Ich tippe auf die Saite die klirrt. Unten am Steck liegt die Saite eigentlich nach meinen Augen wie die anderen Saiten gut und fest auf. Vielleicht sollt ich wirklich mal Fotos machen oder die Gitarre kontrollieren lassen.
@everyBlues: Man kann den D-Dur auch mit zwei Fingern spielen? Ich wüsste nun natürlich nicht wie, aber auf der anderen Seite bin ich Dickköpfig genug das ich das normale D-Dur können will. Es geht übrigens um die Saite wo mein Ringfinger drauf drückt, nicht der Mittelfinger.

Liest sich so als ob mein Mittelfinger leidet.
Ich persönlich nutze gar kein Plektrum. Ich schlage mit dem Fingern an - bevorzugt meinem Zeigefinger-, habe mir aber einen Mix mit unterschiedlichen Stärken bestellt die morgen ankommen sollen. Ich denke mal auch, dass ich teilweise den Fehler nur bei der Gitarre suche weil ich hier ein wenig mit dem Akkord verzweifel

. Nur wäre ziemlich doof, wenn es halt an der Gitarre liegen könnte und ich mir hier ein abmühe. Ich habe sie schließlich schon 1 Jahr und sie lag in der Tasche nur herum. Wie ich das alles las mit den Zimmertemperaturen und der Feuchtigkeit wurde ich immer unsicherer ob meine Gitarre vielleicht Schaden genommen hat. Aber sie sieht in meinen Augen nirgends "verbogen" aus

.
Zu guter letzt:
@startom: Jaja, leg ich den Finger mal in den zweiten Bund

. Naja gut, ich habe es schmerzlich mit dem Ringfinger versucht, obwohl mir da schon minimaler Druck momentan zu doll weh tut. Also es geht schon, nur muss ich da auch doll drauf drücken :/ Momentan stell ich mir wirklich die Frage, ob a) meine Finger noch nicht stark genug sind, die Muskeln werden da ja nie wirklich im Alltag trainiert oder b) ich einfach momentan zu dolle Schmerzen im Ringfinger habe und diesbezüglich gar nicht so kräftig aufdrücke. Ich finde es nur merkwürdig, dass ich nur mit dem Ringfinger so doll aufdrücken muss das es so doll weh tut. Bei den anderen geht es ja auch ohne soviel Druck. Ich werde das Gitarre spielen mal ein Tag ruhen lassen und gucken, ob sich mein Finger erholt. Ich bin zwar Weiblich aber eigentlich nicht wehleidig. Hab ja auch wie es normalerweise ist erstmals leicht taube Fingerspitzen und warte, dass sich mal Hornhaut bildet. Aber den Ringfinger habe ich nun echt überknechtet. Übrigens: Wenn ich diesen Test mit Zeige- oder Mittelfinger durchführe, klappt es zwar auch. Aber es hört auch erst auf zu klirren wenn ich doll drauf drücke. Und diesbezüglich tun mir dann auch die anderen Finger schnell weh. :/ Also etwa es liegt echt an meiner Greifart gegenüber dieser Saite oder keine Ahnung. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich auch nicht glaube das es unbedingt an der Gitarre liegt. Irgendwas mach ich hier Falsch.
Nochmal danke für alle bisherigen Antworten!
Darf man hier eigentlich Bilder oder Videos hochladen? Gegebenfalls Youtube link?
Würde dann mal gucken ob ich geeignete Bilder schieße vom Kopf, Steg, Gitarrenhals von der Seite etc und gegebenfalls mit einem Video zeigen kann wie ich eigentlich greife. An dem Schnarrton hört ihr ja vielleicht schon was Sache ist. Aber jeder sei gewarnt, ich hafte nicht für entstehenden Ohrenkrebs

Mit freundlichen Grüßen
Mandy