Wer kann bei Andreas Scheinhütte helfen?

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Duspol1
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 85
Registriert: 06.04.2017
Gitarrist seit: 2015

Wer kann bei Andreas Scheinhütte helfen?

Erstellt: von Duspol1 » 15.08.2017, 21:23

Hallo,

ich bin zur Zeit im Buch "Schule der Rockgitarre" von Andreas Scheinhütte unterwegs!Auf Seite 69 - 71 sind einige Blues Schemas in verschiedenen Tonarten! Leider sind die wohl auf der CD nicht drauf, bei Lied 38 ist Blues Drum! Wie spiele ich die Dinger? Kann ich mir die irgendwo anhören? Komme nicht richtig dahinter!

Danke!

Gruß

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8979
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Wer kann bei Andreas Scheinhütte helfen?

Erstellt: von mjchael » 05.09.2017, 14:04

Ich bin gerade auf meiner Arbiet, und weiß nicht genau, was auf der Seite steht.
Oftmals werden nur Grundgerüste eines Begleitschemas gezeigt. Oft ohne Rhythmus oder dergleichen.
Das schöne am Blues ist, dass du ein Schema oder ein Rhythmus, den du irgendwo mal gesehen hast, auf alle anderen ähnlich gelagerten Blues-Schemas anwenden kannst.
Meist heißt es dann: Spiele es so, wie du schon alle vorherigen Blues-Stücke gespielt hast.
Wenn ich das Buch bei mir zu Hause finde, werde ich es mir genauer ansehen, und dir genauer antworten.

Duspol1
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 85
Registriert: 06.04.2017
Gitarrist seit: 2015

Re: Wer kann bei Andreas Scheinhütte helfen?

Erstellt: von Duspol1 » 05.09.2017, 16:47

Super! Danke!

Gruß

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8979
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Wer kann bei Andreas Scheinhütte helfen?

Erstellt: von mjchael » 06.09.2017, 09:22

Bis ich das Buch gefunden habe, schaue dir mal das hier an.
https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_ ... thmus_E676
Klicke dich oben in der Navigationsleiste mal durch. (die unteren Links von der Navigationsleiste)
Gruß Mjchael

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste