Aufnehmen mit Line 6 UX 2

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
enoice
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2016
Gitarrist seit: 2008

Aufnehmen mit Line 6 UX 2

Erstellt: von enoice » 20.04.2016, 22:12

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Line 6 UX 2 audio interface

und zwar folgendes es fängt schon mal an dass wenn ich alles anschließe ( GItarre und Mikro ) die analogen zeige sich nicht bewegen.
es leuchtet aber alles da es schon am rechner angeschlossen ist. es scheint auch signal direkt aus dem pc zu bekommen denn da schlagen die zeiger mit einmal aus.


nun gut mein hauptanliegen ist jedoch das aufnehmen mit cubase und dem interface.

ich weiß nicht wirklich was ich noch machen soll. ich habe cuabse 8.5 gekauft und eben ein gebrauchtes line 6 ux 2 ohne die software.
da ich cubase habe brauch ich ja nicht zwingend diese software vom interface auser die treiber, und den habe ich mir kostenlos auf der line6 page runtergeladen und installiert und ein asio treiber is ja ohnehin schon drauf durch cubase.

also was und wie muss ich konfigurieren damit ich nun gitarre und gesang übers interface zu cubase aufnehmen kann. ich bekomm keinen eingangspegel weder in cubase noch im interface. kann auch sein dass ich es sowieso schon falsch angekabelt habe.

wass mich auch wundert, es ist ja auch ein usb interface sollte nich auch darüber ton aufgenommen werden können.

ich bitte um hilfe.

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 1612
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Aufnehmen mit Line 6 UX 2

Erstellt: von Sweep » 21.04.2017, 18:14

Du musst POD Farm (2) starten und die Inputs entsprechend auswählen. Anschließend musst du Cubase noch konfigurieren. Siehe hier:


2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste