Kleine Anfänger-Frau braucht kleinere Konzert-Gitarre

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Madel
born 2 post

Kleine Anfänger-Frau braucht kleinere Konzert-Gitarre

Erstellt: von Madel » 04.04.2017, 15:22

Hallo ihr lieben,

ich hab das Problem das ich mich mit der 4/4 Gitarre meines Papas schwer tu! Der Steg ist für meine kleinen Hände mit 50 mm zu groß.

Was könnt ihr mir empfehlen? Wie gehe ich vor?

Ich muß dazu sagen das ich nicht unbedingt hunderte von Euro ausgeben möchte .... ich denke für den "anfang" bzw fürs Weiterkommen würde ein preisgünstiges aber schönes klangvolles Instrument ausreichen. Deshalb scheue ich mich etwas das Musikfachgeschäft aufzusuchen :? Kenne mich ja als Anfängerin auch nicht so aus :cool:
Ich hab jetzt schonmal bei Thomann geschaut ... die Hörproben klingen irgendwie alle gleich! :?

Was meint ihr ... auf was muß ich achten? 3/4 Gitarre, Mensur, .... ??? Bin überfragt!

Ich bin gerade demotiviert ... weil es nicht so recht vorwärts geht :(

DANKE
Madel
Zuletzt geändert von Madel am 05.04.2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Die Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben.

startom
Mod-Team
Gitarrist seit: 2001

Re: Kleine Anfänger-Frau braucht kleinere Konzert-Gitarre

Erstellt: von startom » 04.04.2017, 17:00

Das Griffbrett einer Westerngitarre ist schmaler als das einer Konzertgitarre. Ansonsten gibt es auch 7/8 Mensuren bei Konzertgitarren, oder, wie du bereits gesagt hast, 3/4. Geh in den Musikladen und nimm ein paar verschieden grosse Gitarre in die Hand. Im Musikladen Gitarren anspielen heisst nicht, dass du sofort hunderte von Euro dafür ausgeben musst.

Wenn du dich im Musikladen als Anfängerin scheust, dann nimm doch deinen Papa einfach mit. Problem gelöst.
Tom

Madel
born 2 post

Erstellt: von Madel » 04.04.2017, 17:54

Hallo

Danke für deine Antwort

Mein Papa lebt leider nicht mehr ... die Gitarre ist das was mir von ihm geblieben ist und damit der Wunsch Gitarre spielen zu lernen.