Transkribieren eines Liedes!! Wer kanns??

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Weezer84
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 86
Registriert: 13.03.2015

Transkribieren eines Liedes!! Wer kanns??

Erstellt: von Weezer84 » 14.03.2017, 20:52

Hey!!
Ich habe ein Lied, welches ich unbedingt spielen möchte bzw. müsste, nur gibt es absolut nichts im Internet zu finden weil es sehr Underground (und das auch noch in Österreich) ist. Ich habe es zwar versucht und auch ein wenig zusammen gebracht aber ich bräuchte noch eine Meinung von einem "Experten" von euch. Ich bräuchte nur die Grundakkorde. Dürfe für Leute die es können nicht allzu schwer sein!! Der Link zum Lied: https://www.youtube.com/watch?v=ukbQ-cABDLQ

Vielen Dank im Voraus
Weez

P.S.: ich hätte die Akkorde D#m...A#....C#....G#.....??

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8974
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Transkribieren eines Liedes!! Wer kanns??

Erstellt: von mjchael » 15.03.2017, 09:29

Habe gerade keine Gitarre zur Hand, und kann in der Kaffeepause gerade keine Videos anschauen. (Arbeit)
Aber hier schon mal ein Tipp: setze mal den Capo in den ersten Bund, und versuche dann die Grundakkorde.
Dm A C G wobei ich es auf den ersten Blick (ohne das Video zu sehen) Am statt A versuchen würde.
Sobald ich Zeit habe versuche ich weiter zu helfen.

Langfristig dürfte für dich folgender Beitrag interessant sein.
[Workshop] Akkorde heraushören
ftopic26623.html

Ich melde mich wieder, wenn ich mir das Video angeschaut habe.

Gruß Mjchael

Benutzeravatar
Famileh
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2010
Wohnort: Herzberg, BB

Re: Transkribieren eines Liedes!! Wer kanns??

Erstellt: von Famileh » 15.03.2017, 10:13

Hallo Weez,
schau Dir mal diesen Link an:

https://chordify.net/chords/le-craval-w ... winter4480

Einfach den Song starten und Du kannst die Akkorde verfolgen.

Viel Spaß und Gruß

Bernd

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8974
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Transkribieren eines Liedes!! Wer kanns??

Erstellt: von mjchael » 15.03.2017, 11:14

@Bernd ()/

@Weezer84
Akkorde:
Db Ab Ebm Eb Bb F
Alles einen halben Ton tiefer setzen und mit Capo im ersten Bund spielen.
(Denke dir den Barré-Finger im ersten Bund als Capo)
C G Dm D A E

Gruß Mjchael

Weezer84
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 86
Registriert: 13.03.2015

Re: Transkribieren eines Liedes!! Wer kanns??

Erstellt: von Weezer84 » 15.03.2017, 23:44

Super!! Vielen Dank euch beiden!!! Hab jetzt auch keine Gitarre zur Hand aber versuchs morgen!! Vielen Dank!!

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8974
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Transkribieren eines Liedes!! Wer kanns??

Erstellt: von mjchael » 21.03.2017, 18:35

ps.:
Die ersten Akkorde, die du rausgesucht hattest waren schon mal nicht schlecht. Ich habe nur die B-Formen verwendet. (C# = Db)
Was das Heraushören von Akkorden angeht, bist du schon mal auf dem richtigen Weg! ()/
Tue dir bei Gelegenheit tatsächlich mal den Workshop oben an. Es lohnt sich für dich!
ftopic26623.html

Gruß Mjchael

Weezer84
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 86
Registriert: 13.03.2015

Re: Transkribieren eines Liedes!! Wer kanns??

Erstellt: von Weezer84 » 28.03.2017, 10:21

Sehr guter Workshop!!! Vielen Dank für den Tipp!!!

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8974
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Transkribieren eines Liedes!! Wer kanns??

Erstellt: von mjchael » 30.03.2017, 21:23

Danke :D

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast