Gitarren richtig einstellen!

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
everyBlues
Pro
Beiträge: 2421
Registriert: 03.09.2012

Gitarren richtig einstellen!

Erstellt: von everyBlues » 14.07.2016, 16:29

Hallo @ All,

Ich mache jetzt mal nen bißchen Werbung. Obwohl ich's selber noch nicht gelesen habe. Aber trotzdem denke, es kann für den einen oder anderen nützlich sein.

Also: Guitardoc Workshop-DVD
http://www.musik-media-shop.de/gitarre- ... kshop-dvd/

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8741
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Gitarren richtig einstellen!

Erstellt: von mjchael » 16.08.2016, 15:06

Meine Paula ist richtig eingestellt, und meine Western, 12er und Klassik müssen nicht eingestellt werden. :D :D
Dennoch ist das Buch bestimmt für alle interessant, die selbst mehr die E-Gitarren-Spieler sind.
Der Verlag: Gitarre & Bass schreibt eigentlich immer sehr gute Berichte. Obgleich ich mir die Zeitschrift nur dann hole, wenn mich der Inhalt wirklich interessiert.

Danke für den Tipp
Gruß Mjchael

Dietmar
born 2 post
Beiträge: 149
Registriert: 09.12.2014

Re: Gitarren richtig einstellen!

Erstellt: von Dietmar » 16.08.2016, 20:25

Ich habe mir zu diesem Zweck den Klassiker von Dan Erlewine gekauft:

Bild

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8741
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Gitarren richtig einstellen!

Erstellt: von mjchael » 18.08.2016, 09:55

Schade, jetzt müsste man beide Bücher vergleichen können, um zu sehen, welches von beiden das Bessere ist.
Beide haben jedenfalls eine DVD, aber Preislich hat der erste Vorschlag die Nase vorn.
Gruß Mjchael

Dietmar
born 2 post
Beiträge: 149
Registriert: 09.12.2014

Re: Gitarren richtig einstellen!

Erstellt: von Dietmar » 18.08.2016, 16:41

Die Begleit-DVD zum "Guitar Player Repair Guide" ist nicht so spannend, dafür aber das Buch selbst. Wer kein Problem mit Englisch hat, ist hier wirklich bestens bedient.

GeniussX
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 113
Registriert: 06.01.2015
Wohnort: Rheingau
Gitarrist seit: 2015

Re: Gitarren richtig einstellen!

Erstellt: von GeniussX » 01.11.2016, 21:58

Hallo,
habe mir diese DVD auch mal gegönnt, ich finde diese nicht soo schlecht. Was mich aber geärgert hat, das alle Videos auf der Webseite online stehen ;(
Alles lässt sich lernen, nur Mut

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1596
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Gitarren richtig einstellen!

Erstellt: von Andreas Fischer » 02.11.2016, 10:12

GeniussX hat geschrieben:Hallo,
habe mir diese DVD auch mal gegönnt, ich finde diese nicht soo schlecht. Was mich aber geärgert hat, das alle Videos auf der Webseite online stehen ;(


WElche der beiden?
Und wo? Link wäre cool
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

GeniussX
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 113
Registriert: 06.01.2015
Wohnort: Rheingau
Gitarrist seit: 2015

Re: Gitarren richtig einstellen!

Erstellt: von GeniussX » 02.11.2016, 10:59

Hi,
ich meinte die GuitarDoc DVD
http://www.musik-media-shop.de/gitarre-bass/produkte/guitardoc-workshop-dvd/,
ist aber auch alles online auf der Webseite, unter folgedem Link
http://www.guitardoc.de/de/schulterblicke/


Grüße
Alles lässt sich lernen, nur Mut

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1596
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Gitarren richtig einstellen!

Erstellt: von Andreas Fischer » 03.11.2016, 00:33

Komisch bei kostenpflichtigen DvD's und Bücher ... als Käufer würde ich mich ärgern ... so freuts mich jetzt, danke für die Links ;-)

Btw hatte heute Nachmittag noch folgendes gefunden
https://vk.com/doc90391436_323453257?ha ... 920ba56806
da gibts das andere als PDF

Jo is denn heut scho Weihnachten?
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

GeniussX
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 113
Registriert: 06.01.2015
Wohnort: Rheingau
Gitarrist seit: 2015

Re: Gitarren richtig einstellen!

Erstellt: von GeniussX » 03.11.2016, 12:51

Da gebe ich Dir Recht, es ist zwar nicht viel, aber online hätte es mir auch gereicht ;(,
Naja das andere Ebook habe ich dann ebenfalls ;)
Alles lässt sich lernen, nur Mut

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste