Hilfe beim Bestimmen einer Grifffolge

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Don Lucio
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 131
Registriert: 16.08.2012
Wohnort: Hamburg
Gitarrist seit: 2012

Hilfe beim Bestimmen einer Grifffolge

Erstellt: von Don Lucio » 17.08.2016, 23:45

Ich habe da ein YT-Video, das ich gern nachspielen möchte. Ich hab mir die Melodie "abgehört" und die ersten Takte kriege ich auch hin. Aber dann kommt eine nur 2sekündige Grifffolge (Tonfolge), die so einen schwungvollen "Dödel" hervorbringt (so nenne ich immer alle ganz kurzen Tonfolgen, die nicht ganzer Akkord sind, auch nicht Arpeggio, sondern kurze "Ausschmückungen" in einem längeren Stück).

Ich hab mir diese zwei Sekunden jetzt hundert mal angehört und angeschaut, kriege es aber nicht klar, was der Gitarrist da genau macht, um diese flüssige, gleichzeitig rhythmische Tonfolge hinzukriegen.

Könnt ihr mir da helfen?
Es ist das Video "Sigma DR 35 guitar review", ab Stelle 1:41. Die unergründlichen 2 Sekunden sind 1:44+1:45.
Hier das Video:



Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken ... :)

Danke schon mal für's Zuhören.
Don Lucio.
Music was my first love And it'll be my last (John Miles)

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8974
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: Hilfe beim Bestimmen einer Grifffolge

Erstellt: von mjchael » 07.09.2016, 14:18

Er wandert auf der hohen E-Saite kurz die G-Dur-Tonleiter rauf, und dann die G-Dur-Tonleiter runter.
Bild
Sobald du den Anfangston hast, und weißt, wo er Hammerings und Pull-Offs einfügt, solltest du es hinbekommen.

Gruß Mjchael

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast