

kann man das irgendwie lösen ohne was kaputt zu machen.
The Wrath hat geschrieben:jep die bieten ihre B-Ware als Neuware an, da gabs schon jede menge kritik von dem Laden! !
The Wrath hat geschrieben:j
Ich hab mal vorher versucht mit 1/4 drehung den Halsstab zu lösen mit etwas gelösten Saiten weil da die Saiten fast auflagen bei der Gitte und danach klang es so komisch als ob sich der Halsstab mitschwingen würde, habe ich was falsch gemacht-> da der Halsstab brutal schwer fest drin saß (hat sich kaum bewegt)!
Mir schwant Furchbares!The Wrath hat geschrieben:Ich hab mal vorher versucht mit 1/4 drehung den Halsstab zu lösen mit etwas gelösten Saiten weil da die Saiten fast auflagen bei der Gitte und danach klang es so komisch als ob sich der Halsstab mitschwingen würde, habe ich was falsch gemacht-> da der Halsstab brutal schwer fest drin saß (hat sich kaum bewegt)!
everyBlues hat geschrieben:The Wrath,
weißt du um was für einen Halsstab es sich handelt?
Wenn man einen einfachen Halsstab vollkommen löst, entspannt, dann kann dieser etwas hin und her schlackern. Man kann ihn aber auch wider spannen, also fest drehen.
Nur wenn sich nichts mehr tut. Er sich nicht mehr spannen lässt und auch keine Wirkung mehr auf den Hals zeigt, dann würde ich davon ausgehen dass der kaputt ist.
"Brutal schwer" ist sone Difinitionssache.
Aber wer weiß schon was da bei dir läuft. Mal ehrlich sind doch alles Ferndiagnosen. Mein Ratschlag: siehe oben
bin dann mal weg.
Ehrlich: Ich blick' da nimmer durch was bei dir wo mitschwingt oder schnarrt. Dein Problem wird hier nicht zu lösen sein.The Wrath hat geschrieben:das problem ist, dass bei meiner anderen Gitarre die ich noch habe, genauso anhört "als ob" sich der Halsstab mitschwingen würde, nur lässt sich dabei der Halsstab sehr leicht drehen und wirkt sich sofort auf den Hals!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast