ich brauch mal ein neues Stimmgerät, weil mein altes (trotz Batteriewechsel) nicht mehr so reagiert, wie es sollte. Es schlägt beim hohen und tiefen E nicht mehr richtig an.
Reicht da so ein Teil aus?
LG Basti

felixsch hat geschrieben:Hey,
ja, so ein Cliptuner sollte eigentlich reichen, aber ich würde mir auch ein paar andre anschauen:
hier in diesem Thread findest du einige Tipps zu Stimmgeräten (nicht nur für E-Gitarre)
Auch hier in dem Thread findest du einige Tipps.
Meine Empfehlung nochmal hier: Korg CA
capo53 hat geschrieben:Es gibt für die weit verbreiteten Smartphones (Apple iPhone + Co) jede Menge mehr oder weniger kostenlose Tuner, die sehr gut funktionieren. Wenn man eh so ein Teil hat - ein Gerät weniger im Haushalt![]()
capo53
Dietmar hat geschrieben:Was haltet ihr denn von dem Polytuner als Clip? Da kann man die Stimmung aller Saiten gleichzeitig kontrollieren.
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_polytune_clip_tuner.htm
Buster hat geschrieben:...,allein schon weil die Clip - Tuner nebengeräusche mitnehmen
Hendock hat geschrieben:Buster hat geschrieben:...,allein schon weil die Clip - Tuner nebengeräusche mitnehmen
Da bist du aber einem Irrtum aufgesessen. Clip-Tuner arbeiten nicht mit einem Mikrofon und können somit gar keine Nebengeräusche einfangen, sondern erfassen die Vibration der Gitarre an der Kopfplatte und zeigen darüber die Stimmung an.
Ach ja: Herzlich Willkommen im Forum!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste