Zuhause üben

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Stevie
interessiert

Zuhause üben

Erstellt: von Stevie » 12.01.2016, 17:19

Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem. habe neue Nachbarn bekommen, die sich an meinem Gitarrenspiel aufreiben. Das bedeutet, ich muss in Zukunft mit Kopfhörer üben.

Nun meine Frage:
Was brauch ich denn, um meine Übungsbeispiele vom Laptop und den Gitarrensound über meinem VOX 80+ Verstärker gemeinsam auf die Kopfhörer zu bekommen? Der Verstärker hat zwar eine Line in Buchse, über die ich die Musik hinzumischen könnte aber das Ergebnis ist mehr als schlecht.

Ich hoffe, das Thema geht in Richtung Homerecording? Falls nicht, bitte umhängen.

Bin (immer) noch blutiger Anfänger und daher für jede kostengünstige Hilfe dankbar.

Gruß Stevie

ZeroOne
Guitar Maniac

Re: Zuhause üben

Erstellt: von ZeroOne » 12.01.2016, 18:00

Ist leiser drehen keine Option? ;)

Ansonsten wäre es wohl am einfachsten den Weg über ein kostengünstiges Interface zu gehen.

Mein Vorschlag wäre hier dieses Interface: https://www.thomann.de/de/line6_pod_stud ... o_214445_1

Der Vorteil bei diesem Modell ist, dass es dir auch sämtliche Möglichkeiten bietet, wenn du "wirklich" ins Homerecording einsteigen willst. Ansonsten ist halt auch ne durchaus brauchbare Ampsimulation dabei, wodurch du deinen Vox auch einfach aus lassen könntest.

Ansonsten wäre der Signalweg wohl Gitarre->Amp-Input->Headphones Out->Line In im Interface.

Ich hoffe doch sehr, dass 90 Euro dein nicht-genanntes Budget nicht überschreiten.

Argaroth
öfter hier

Erstellt: von Argaroth » 12.01.2016, 18:05

Du willst also quasi den Gitarren/Verstärkersound und gleichzeitig den Computersound hören? Dürfte nicht so schwer sein.
Du musst nur den Verstärkerausgang an den Computereingang anschließen. Dies geschieht per Kabel, gegebenenfalls ist ein Adapter notwendig.
Dann natürlich noch so einstellen, dass alles, was über den Eingang geht sofort vom Computer ausgegeben wird.