Manchmal mach ich mir zu viele Gedanken, vielleicht aber auch nicht.
Zum Beispiel;
Immer wenn ich mal Saiten wechsel stelle ich mir diese Frage
Kann man Korrosion übertragen?
Dh. zb ich wechsel Saiten und habe Korrosionsrückstände der alten an meinen Fingern, übertrage ich das auf die neuen?
Oder ich habe eine Gitarre mit neuen und eine mit alten Saiten, spiele zuerst die mit den alten und dann die mit den neuen, übertrage ich Korrosionsrückstände auf die neuen?
Früher habe ich immer nur mit frisch gewaschenen Händen gespielt und vor und nach dem Spiel die Saiten mit Dunlop Stringconditioner behandelt. Irgendwann habe ich stattdessen mal Fast Frett genommen (bei dem ich aber immer dachte da kommt eh nix raus, das ding war einfach trocken)
Gestern habe ich wieder mal bei 3 Gitarren Saiten gewechselt (heute bei einer weiteren) und mit dann gefragt, einfach spielen, oder mit Conditioner behandeln (was ja auch eine Schutzschicht bilden soll) und vor allem auch ruhig zb nachdem ich meine 1/2 Gitarre gespielt habe deren Saiten schon direkt aus der Packung meine Finger schwarz färbten ( so schlechte Qualität hatte ich bisher sonnst nie) Übertrage ich da eventuell den "Rost"? (wobei die silberumwickelt sein sollen und die anderen bronze)
Wie seht ihr das?