Guitar Pro 6

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Rudolf
weint bei Forumsausfall

Guitar Pro 6

Erstellt: von Rudolf » 22.10.2014, 05:27

Wer von hat Lieder von Pro 6 u. würde gerne welche tauschen oder so????

mjchael
Mod-Team
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 22.10.2014, 09:44

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_L ... ur-Portale
Einschließlich der folgenden Kapitel
Du solltest alle Tabs ab GP3 öffnen können. Es müssen nicht unbedingt die neuesten in Version 6 sein.

Übrigens solltest du wenn möglich alle deine Tabs in Version 5 abspeichern.
Tux-Guitar kann Tabs von GP5 öffnen, und somit ist es einfacher für den Austausch.

Gruß Mjchael

Petant
neu hier

Bessere Nutzung Guitar Pro 6

Erstellt: von Petant » 02.02.2015, 11:24

Hallo,

nachdem ich nun schon längere Zeit Guitar Pro 5 und neuerdings auch Guitar Pro 6 benutze, dennoch irgendwie nicht damit klar komme, wäre ich zu folgender Problematik um Hilfe sehr dankbar:

Ich möchte mir über das Internet Guitar Pro 6-Tabulaturen downloaden und dann anschließend als TAB-Partitur ausdrucken.

Neben der eigentlichen Tabulatur wäre mir wichtig, dass die dazugehörigen Gitarren-Akkorde auch angezeigt werden, im Idealfall über der Tabulatur und zum schnelleren Erkennen auch die entsprechenden Akkordwechsel.

Gibt es weiterhin die Möglichkeit, in den Tabulaturen auch noch anzuzeigen, ob es sich dabei dann jeweils um Ab- und / oder Aufschläge handelt?

Manche Tabulaturen werden beim Abspielen und zum Üben dann mit einem Klang wieder gegeben, der absolut nicht dm einer Gitarre entspricht und mit der Zeit mehr als nervig wird. Mache ich da bei den Einstellungen etwas falsch, wie kann ich einen realistischeren Gitarrensound bei der Wieedergabe einstellen?[/code]

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand die o.g. Fragen beantworten könnte zwecks noch besserer Nutzung der Software.

Dahingehend bereits im Voraus besten Dank und Grüße aus Mannheim.

Hendock
Schreibmaschine

Erstellt: von Hendock » 02.02.2015, 12:58

Das geht alles was du möchtest. Hast du dich schon mal mit der Anleitung beschäftigt?

http://download3.guitar-pro.com/a16ed6d ... ndbuch.pdf

Du kannst die Akkorde an den entsprechenden Stellen einfügen sofern sie noch nicht enthalten sind. Klicke dafür auf die entsprechende Note bzw. in die Tabulatur und drücke A auf der Tastatur. Wenn der Akkord in der Tabulatur vollständig angegeben ist erkennt GuitarPro ihn automatisch. Wenn nicht kannst du den korrekten Akkord auswählen (siehe Seite 40 der Anleitung). In den Einstellungen für das Partitur-Layout kannst du einstellen, ob die Akkorddiagramme nur am Anfang der Partitur oder über jedem Akkord angezeigt werden.

Die Symbole für Ab- bzw. Aufschlag kannst du auch einfügen (siehe Seite 23 'Plektronschlag').

Man kann auch mehr oder weniger realistische Gitarrensounds einstellen. Dazu benötigt man aber die entsprechenden Soundbänke.

hpo
interessiert

GuitarPro6 RSE (nach)installieren

Erstellt: von hpo » 23.07.2015, 18:17

HI, ich habe mir mal GuitarPro6 gekönnt nach dem ich ein bisschen mit der Lite Version gespielt habe.
Es treten jetzt allerdings folgende Problem auf.
Die RSE fehlt mir (der ganze Programmordner ist nur 108MB groß und es tönt auch nicht wenn RSE angehakt ist). Beim Support heisst es das die RSE über den Updater eingespielt. Tut es aber nicht. Allerdings fällt mir auf das er GP6 lite via Update unterjubeln will. Und bei lite ist die RSE ja nicht dabei. Aktiviert habe ich die Software und von dort auch das Programm heruntergeladen (auch schon de- und neuinstalliert.
Was mache ich falsch?
Desweiteren: sollte dort bei UserID nicht meine selbige stehen?
gp6.JPG
gp6.JPG (30.66 KiB) 513 mal betrachtet

hpo
interessiert

Erledigt Re: GuitarPro6 RSE (nach)installieren

Erstellt: von hpo » 30.07.2015, 20:01

Das Problem hat sich erledigt. Fehler wie immer vor dem Bildschirm. Die Frage nach der User-ID stllt sich allerdings weiterhin.

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1