Verstärker kaputt? Lämpchen leuchtet nurnoch grün

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Aichujo
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2015

Verstärker kaputt? Lämpchen leuchtet nurnoch grün

Erstellt: von Aichujo » 10.07.2015, 19:25

Hallo
Ich habe mir vor einer Woche eine E-Gitarre mit Verstärker und so gekauft. Anfangs hat sie funktioniert, also das Lämpchen hat auch rot geleuchtet, aber jetzt leuchtet es nurnoch grün und kein Ton kommt raus. Nicht mal ein rauschen.

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 2384
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

Erstellt: von Funplayer99 » 10.07.2015, 19:40

Bei der Ursachenforschung bzw Fehlerbehebung wäre ist hilfreich wenn wir wüßten um welchen Verstärker es sich handelt.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

everyBlues
Pro
Beiträge: 2421
Registriert: 03.09.2012

Erstellt: von everyBlues » 10.07.2015, 23:53

Hallo Aichujo,

wie ich nun zu spät sehe, bist du ja schon an der richtigen Stelle angekommen.

Ich muss Funplayer recht geben, deine angaben sind etwas dürftig. Sag uns doch mal welchen Verstärker, vllt.sogar Gitarre Du so gekauft hast.

Bist du dir den sicher das es vom Verstärker kommt ( deshalb auch die frage nach allem Anderen, Gitarre, kabel usw.)

Aichujo
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2015

Re: Verstärker kaputt? Lämpchen leuchtet nurnoch grün

Erstellt: von Aichujo » 15.07.2015, 10:44

Tut mir Leid für die späte Antwort.
Ich habe erst jetzt Zeit gefunden. Also ich habe zwei Kabel und mit beiden geht es nicht. Und wenn ich mein Handy ran stecke geht es auch nicht also denke ich dass es am Verstärker liegt. Ich habe eine Harley Benton HB-20R und meine Gitarre ist eine Harley Benton L-400 SBK Classic Series. Ich habe sie in einem Set zusammen bei Thomann.de gekauft.
Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1818
Registriert: 06.11.2010

Re: Verstärker kaputt? Lämpchen leuchtet nurnoch grün

Erstellt: von Kevenborstel » 15.07.2015, 11:06

Am einfachsten dürfte es sein, du rufst einfach bei Thomann an und die werden dich wohl mit ´nem Techniker verbinden.
Da du ja Garantie hast, wird man dir im "schlimmsten" Fall wohl eine Rücksendekarte mailen und du bekommst einen Neuen.
;) Da ja vorher alles funktioniert hat, wird´s ja wohl nicht an der Standby Funktion
liegen (schaltet automatisch ohne Signal ab und dann leuchtet vielleicht die Lampe grün statt rot).?
Leider steht in der Anleitung nichts von den Farben und es gibt wohl auch keine Fehler/Diagnose Hilfe.
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste