tr ; SM in der Tabulatur

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
GeniussX
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 113
Registriert: 06.01.2015
Wohnort: Rheingau
Gitarrist seit: 2015

tr ; SM in der Tabulatur

Erstellt: von GeniussX » 25.06.2015, 23:11

Hallo,
ich habe in meinen Übunsunterlagen in der Tabulatur an de folgendes stehen, womit ich nichts anfangen kann, google brachte auch nicht so die Lösung

-tr
-SM
-SL
Alles lässt sich lernen, nur Mut

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2699
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Erstellt: von startom » 26.06.2015, 07:39

Hoi
Tabulatur ist leider nicht genormt, ich kann da leider nur spekulieren.

- tr kenne ich als triller. Das sind schnelle Pull-offs und Hammer-ons zwischen zwei Noten auf derselben Saite.

Zu SM und SL fällt mir nichts ein. Wie heisst denn der Song und welches ist die entsprechende Stelle? Vielleicht gibts in deinen Uebungsunterlagen eine Legende, welche diese Tabulatur Zeichentabelle erklärt?
Tom

Benutzeravatar
MarkusG
DailyWriter
Beiträge: 526
Registriert: 29.11.2012
Wohnort: westl. von München

Erstellt: von MarkusG » 26.06.2015, 08:18

Rate mal mit....

SL... könnte ja z.B. "Slide" bedeuten....

SM... vielleicht, wenn's keinen musikfernen Bezug hat ;) , sowas wie "single mute"
Anmerkung: Dieser Text enthält keinen der Begriffe Bombe, Ossama, Geldwäsche oder Drogenhandel. Sollte ausnahmsweise das Wort Anschlag verwendet werden, so bezieht sich dies ausschliesslich auf die Erzeugung von Tönen mit musikalischen Instrumenten.

Gruss Markus

GeniussX
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 113
Registriert: 06.01.2015
Wohnort: Rheingau
Gitarrist seit: 2015

Re: tr ; SM in der Tabulatur

Erstellt: von GeniussX » 09.08.2015, 23:08

Hallo,
ist zwar länger her, kam aber leider nicht mehr zu viel letzte Zeit, aber mir das Buch zugelegt.
tr= Thriller
SL=Slide
SM=Smear ?

Gruß
Alles lässt sich lernen, nur Mut

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast