Back Tracks via MP3 oder anderem Gerät über PA oder Amp

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
spirit57
öfter hier
Beiträge: 71
Registriert: 14.11.2011
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Back Tracks via MP3 oder anderem Gerät über PA oder Amp

Erstellt: von spirit57 » 22.05.2012, 15:50

Hallo Leute,

in der Hoffnung hier richtig zu sein habe ich einige Fragen. Aber zunächst das Problem:

zur Zeit benutze ich meinen Schlepptop als MP3 Back Track Maschine. Ist aber alles sehr umständlich. Leider gibt es ja an so einem Teil keine Automatische Start/Stop Funktion.
Um zügig die Songs zu spielen die man sich schon aufgedrückt hat. Jedes Mal entstehen lange Pausen bis man den Song ausgewählt, gestartet und nach dem spielen wieder gestoppt hat.
Oft genug habe ich in Videos gesehen, dass der Gitarrist aufs Knöpfen trat und der Back Track wurde abgespielt, angehalten oder neu ausgewählt. So etwas suche ich. Irgend einen MP3 Player mit Fußsteuerung den man an die PA oder zu Übungszwecken an den Amp hängen kann. Im Netz habe ich so etwas schon gesehen aber für meine Zwecke einfach zu teuer.

1. Gibt es eine Softwarelösung unter Linux?
2. Gibt es einen MP3 Player oder ein adäquates Gerät welches ich an einen VOX 20+/40+ an stöpseln und via Fußtaster Steuern kann?
3. Wer kann mir eine Lösung nennen oder wie macht ihr das?

Für jeden Hinweis oder Tipp wäre ich dankbar.

Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 3683
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

Erstellt: von korgli » 22.05.2012, 16:07

Hi
Hinweis
http://www.onsongapp.com/

Iphon, Ipad - oder ev. andere...
gucken

fredy

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 2521
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

Erstellt: von Counterfeit » 22.05.2012, 16:29

Songauswahl? Mach dir doch ne Playlist...dann kannst du die Songs so runter spielen ;)

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 3683
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

Erstellt: von korgli » 22.05.2012, 16:32

=)=)=
Einfaches liegt meist sehr nahe.

fredy

Benutzeravatar
spirit57
öfter hier
Beiträge: 71
Registriert: 14.11.2011
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Erstellt: von spirit57 » 04.06.2015, 14:15

Sorry, das ich so spät antworte.

Also Songlieste in Form einer Wiedergabeliste ist ja alles schön und schick. Habe ich auch so umgesetzt. Aber was mich nervt ist, dass ich auf dem Schläptop die Pausetaste drücken um z.B eine Ansage zu machen wenn ich Solo Gigs mache.

Ich meinten z.B. wie bei Apple:

Fußpedal

aber eben halt für nen Schläptop.

Na, ja wie auch immer werde schon was finden.

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste