Alternative zu Elixir Saiten mit ähnlich langer Haltbarkeit?

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Siddy
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 484
Registriert: 03.03.2011

Alternative zu Elixir Saiten mit ähnlich langer Haltbarkeit?

Erstellt: von Siddy » 30.05.2015, 11:27

Ich hab vor kurzem die DÁddario Coated Nickel Plated Steel Saiten aufgezogen in der Hoffnung, dass sie ähnlich lange halten wie Elixir
https://www.thomann.de/de/daddario_exp110.htm
Sie haben mir vom Sound und Spielgefühl her um einiges besser gefallen als die Elixir aber leider waren die nach 3 Tagen intensiven spielen schon "rostig"
Die bis zu 4x längere Klangqualität und Lebensdauer wies bei Thomann steht, kann ich also nicht bestätigen.
Elixir Saiten schauen bei mir erst nach ca. 3 Monaten so aus.

Kennt ihr Saiten für E-Gitarre die im Vergleich zu Elixir Saiten ähnlich lange halten?
Rock´n Roll ist wenn mans trotzdem macht...

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 6773
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Harry83 » 31.05.2015, 10:10

Moin!

Auf Westerngitarren sind die Saiten, meiner Meinung nach, von Elixier, die Besten. Bei meinen E-Gitarren, haben diese Saiten, wie bei dir, fast denselben "Mangel" gehabt. Also probierte ich mal die beschichteten Saiten von Ernie Ball. Cobalt, M-Steel und Coatet. Sieger waren die Ernie Ball Coatet. Meiner Meinung nach, hielten diese, am längsten, was guten Sound angeht.

Coatet
M-Steel
Cobalt

Probiere mal aus, mit welchen Saiten du zufrieden bist.

Greetz Harry
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Benutzeravatar
Henk
Erklär-Bär
Beiträge: 350
Registriert: 05.07.2012
Wohnort: Lingen
Gitarrist seit: Februar 2013

Erstellt: von Henk » 01.06.2015, 14:44

@Harry: Sind die Ernie Ball Coated vom Spielgefühl her ähnlich "rutschig" wie die Elixir-Saiten?

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 6773
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Harry83 » 01.06.2015, 17:33

Ich spiele diese Saiten, neben den regulären Slinkys, am liebsten. "Rutschig" sind sie meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls nicht so, dass es mein Spiel beeinträchtigt.
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Benutzeravatar
Henk
Erklär-Bär
Beiträge: 350
Registriert: 05.07.2012
Wohnort: Lingen
Gitarrist seit: Februar 2013

Erstellt: von Henk » 01.06.2015, 18:35

Ok, dann muss ich sie ja vielleicht doch mal testen.

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste