rockiger Neck-Pickup

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Scorpion
born 2 post

rockiger Neck-Pickup

Erstellt: von Scorpion » 22.03.2015, 21:28

Hi,

bin am überlegen in meine LTD neue Neck-pickups für Rock/ cleane sachen reinzumachen da die standard esp-PU's zu mumpfig klingen

hab mir die meistbeliebten SH-4 angesehen die auch gut sind, nur hab ich ein Linde-Korpus mit denen die JB/ Jazz nicht so gut klingen sollen :(

gibts da gute alternativen bei dimarzio z.B.: Air classik oder 35th anniversary

startom
Mod-Team
Gitarrist seit: 2001

Erstellt: von startom » 22.03.2015, 21:55

Glaubst du alles, was du so liest und was man so sagt? Bringt es dir was, wenn ich dir sage, dass SH-4 über Linde super oder schwach klingt? Wirst du auf mich hören? Ich meine, du kennst weder mich noch meine Vorlieben.

Kleiner Tipp: Mach deine eigenen Erfahrungen, lass dir deine Entscheidungen nicht immer von anderen abnehmen.

Heisst im Klartext: Hol dir den SH-4, bau ihn ein und entscheide selber darüber, ob dir das Ergebnis gefällt. Diese Erfahrungen am eigenen Leib sind unbezahlbar und stärken auch das Selbstbewusstsein.
Tom

Scorpion
born 2 post

Erstellt: von Scorpion » 22.03.2015, 22:26

startom hat geschrieben:Glaubst du alles, was du so liest und was man so sagt? Bringt es dir was, wenn ich dir sage, dass SH-4 über Linde super oder schwach klingt? Wirst du auf mich hören? Ich meine, du kennst weder mich noch meine Vorlieben.

Kleiner Tipp: Mach deine eigenen Erfahrungen, lass dir deine Entscheidungen nicht immer von anderen abnehmen.

Heisst im Klartext: Hol dir den SH-4, bau ihn ein und entscheide selber darüber, ob dir das Ergebnis gefällt. Diese Erfahrungen am eigenen Leib sind unbezahlbar und stärken auch das Selbstbewusstsein.

das ist mir bewusst, nur will ich den kauf im nachhinein nicht bereuen lol dann wär alles umsonst!

steht eig. überall dass dimarzios und Linde-Korpus besser zusammen passen

Software-Pirat
Pro

Erstellt: von Software-Pirat » 22.03.2015, 23:21

Das stimmt auch nicht, daß der SH4 in einem Linde-Korpus schlecht klingt. Ich hab ihn selber in meiner Ibanez GRG170DX aus Linde und da klingt er in meinen Ohren eigentlich sehr gut, vor allem für Rock-Sachen und so. Kann ja sein, daß es ein paar Dimarzios gibt, die dann noch besser klingen, aber das weiß ich nicht.

Allerdings wundere ich mich ein wenig über die Diskussion. Der SH4 eigentlich ein Pickup für die Stegposition, selbst auf der Homepage von Seymour Duncan wird er für diese Position empfohlen.

Scorpion
born 2 post

Erstellt: von Scorpion » 23.03.2015, 07:29

Software-Pirat hat geschrieben:Das stimmt auch nicht, daß der SH4 in einem Linde-Korpus schlecht klingt. Ich hab ihn selber in meiner Ibanez GRG170DX aus Linde und da klingt er in meinen Ohren eigentlich sehr gut, vor allem für Rock-Sachen und so. Kann ja sein, daß es ein paar Dimarzios gibt, die dann noch besser klingen, aber das weiß ich nicht.

Allerdings wundere ich mich ein wenig über die Diskussion. Der SH4 eigentlich ein Pickup für die Stegposition, selbst auf der Homepage von Seymour Duncan wird er für diese Position empfohlen.

hmm wie klingt der SH-4 wohl in der Hals-position, hast du mal ausprobiert-> die meisten Metaler haben den an der Hals-Position und den SH-6 an der Bridge ;)

startom
Mod-Team
Gitarrist seit: 2001

Erstellt: von startom » 23.03.2015, 09:39

Scorpion hat geschrieben:nur will ich den kauf im nachhinein nicht bereuen lol dann wär alles umsonst!

Diese Erfahrung kann dir kein Review, kein Forum, kein Gerücht und generell keine externe Quelle abnehmen.

Auch wenn überall diese Kombination als "best best super trooper Pickup ever" angepriesen werden würde, so musst du schlussendlich doch selber entscheiden, ob dir der Sound schlussendlich gefallen wird.

Auch wenn die ganze Welt Spaghetti liebt, so muss es nicht unbedingt dein Lieblingsessen sein.
Tom

Funplayer99
Mod-Team

Erstellt: von Funplayer99 » 23.03.2015, 12:27

Da stimme ich Tom voll und ganz zu.
Ob ein Tausch eines Tonabnehmers immer den gewünschten Erfolg bringt wird man erst feststellen wenn man ihn eingebaut hat und spielt.Der Sound kommt ja nicht nur durch den Tonabnehmer und der Gitarre (Holz,verwendete Saiten),Verstärker,Effektpedale sondern eben auch durch die persönliche Spieltechnik und das ist ein nicht zu unterschätzender Punkt.
Ein Tonabnehmer der bei dem einen super ist taugt einem anderen evtl so garnicht.
Deshalb das Riusiko eingehen und den TA kaufen,einbauen,testen und bei nicht gefallen verkaufen und einen anderen kaufen und wieder testen.
So ist das halt mit allen Dingen die den Sound betreffen.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Scorpion
born 2 post

Erstellt: von Scorpion » 23.03.2015, 19:14

wollt mir eh ein von den Dimarzios an die Bridge machen, jetzt bin ich am überlegen welcher von den beiden fetter klingt-> der CrunchLab oder Tonezone ;)

dazu passt auch nur ein dimarzio ans Neck wie ich das sehe^^

ZeroOne
Guitar Maniac

Erstellt: von ZeroOne » 23.03.2015, 19:54

oder [...] oder [...] oder [...]....

Scorpion
born 2 post

Erstellt: von Scorpion » 23.03.2015, 21:48

hab zufällig noch eine noname "Tenson" E-Gitarre im Keller liegen, bringt es was wenn ich da den Single-coil Bridge PU gegen JBJR austausche, damit man damit noch rocken kann oder gleich eine hochwertige Rock-Gitarre ala Fender holen^^

Isabellla
meint es ernst

Erstellt: von Isabellla » 11.05.2015, 08:29

))-))

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1