linkshänder rechtshänder....woher weis ich, was ich bin?

15 Beiträge   •   Seite 1 von 1
JuliaLuiSie
neu hier

linkshänder rechtshänder....woher weis ich, was ich bin?

Erstellt: von JuliaLuiSie » 03.05.2015, 18:22

Hey, ich bin im Sport ein rechtsbeinhüpfer obwohl ich rechtshänder bin und das dann andersrum sein müsste.....und auchsonst kann ich viele dinge mit links und rechts gleichermaßen gut.

Wie finde ich heraus, ob das beim spielen auch so ist ? oder besser gesagt,welche hand für mich geeigneter ist?

Bin noch ganz neu im Guitarrenbusiness :-) darum entschuldigt,falls ich blöde fragen stell!

Software-Pirat
Pro

Erstellt: von Software-Pirat » 03.05.2015, 18:24

Die Antwort ist ganz einfach: Du gehst in ein Gitarrengeschäft und probierst mal ein paar Modelle aus. Dann findest du es sehr schnell heraus. Das ist auch die einzige wirklich zuverlässige Methode dein Problem zu lösen.

Harry83
Mod-Team
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Harry83 » 03.05.2015, 18:32

Mit welcher Hand schreibst du? Rechts? Dann Rechtshänder und umgedreht.

Zu mir kommen Leute, die noch nie eine Gitarre in der Hand hatten. Es kam auch schon vor, dass sie beim Ausprobieren, die Gitarre falsch herum hielten. Doch nachdem ich gezeigt hatte, wie man sie richtig hält, hatten sie sich, nach und nach daran gewöhnt. Sind sie allerdings Linkshänder, brauchen sie auch eine andere Gitarre.

Ein Freund von mir, spielt links, ist aber Rechtshänder. Wie er das macht, weiß ich nicht. Das ist aber vermutlich Gewohnheit. Außerdem hat er es so gelernt.
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Software-Pirat
Pro

Erstellt: von Software-Pirat » 03.05.2015, 18:51

Harry83 hat geschrieben:Ein Freund von mir, spielt links, ist aber Rechtshänder. Wie er das macht, weiß ich nicht. Das ist aber vermutlich Gewohnheit. Außerdem hat er es so gelernt.