a-Saite im 2. Bund schnarrt Almeria

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Tramontana2
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2012
Wohnort: Berlin

a-Saite im 2. Bund schnarrt Almeria

Erstellt: von Tramontana2 » 04.10.2014, 20:56

Hallöchen,

habe eine almeria classic select negra und ein kleines Problem.
Wenn ich die a-Saite im 2. Bund nicht genau am Bundstäbchen greife schnarrt sie und klingt unsauber. Bei einem e-Moll ist das schon schwierig.
Die Saitenlage wurde von dem Gitarrenladen schon leicht erhöht jedoch habe ich das Gefühl das das Geräusch genau von dem Bundstäbchen auf dem die Saite aufliegt also dem 2 . bundstäbchen.
Hatte das schon jemand?
Die Saiten sind D'Addario

Vielen dank im voraus.

kachelofengrummel
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2014
Wohnort: Niedernhall

Erstellt: von kachelofengrummel » 16.11.2014, 20:16

Schon mal daran gedacht, die Saiten zu wechseln? Bei mir hatten gleich 3 Saiten geschnarrt. Nachdem ich neue Saiten raufgemacht habe, war das Schnarren weg. Schöne Grüße Andreas

DasHannes
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2009

Erstellt: von DasHannes » 16.04.2015, 18:34

ich hatte bei bestimmten noten resonanzschwingungen der BATTERIE vom tonabnehmer (note b, also a-saite erster bund/e-saite 6. bund). ein haushaltsgummi löste das problem

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast