Peavey Vypyr 15 Settings

16 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
~Lucas~
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2010
Wohnort: Bad Berleburg

Peavey Vypyr 15 Settings

Erstellt: von ~Lucas~ » 03.06.2010, 10:55

Hey,

ich hab heute meinen Vypyr bekommen und komme nicht ganz damit zurecht.
Wie stelle ich einen Cleansound ein? Wenn die Einstellung auf "Grün" steht, höre ich immernoch Effekte raus. Wie mache ich eigentlich alle Effekte aus? Eine Funktion wie "off" an dem Rädchen habe ich noch nicht gefunden.
Noch eine Frage: Wie kann ich die "Menge" der Distortion einstellen? Ich habe bisher nur die 2 Channels (Grün und Rot) für Overdrive und angeblich Clean gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt helfen! SuFu wurde benutzt ;)

MfG Lucas
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können...

Benutzeravatar
-Scythe-
DailyWriter
Beiträge: 546
Registriert: 28.11.2009
Wohnort: Gernsheim (Zwischen Frankfurt/Mannheim)

Erstellt: von -Scythe- » 03.06.2010, 11:05

"Pre-Gain" und "Post-Gain" ist das zauberwort - runterdrehen für weniger Verzerrung.
Die Ampmodells im LINKEN Bereich sind selbst grün noch verzerrt - sind alles High Gain Sounds.
Die Ampmoddels im RECHTEN Bereich sind auch rot nur "crunchy" - Rocksounds.
Bei den Effekten gibt es "Bypass" das ist = Off.

Benutzeravatar
~Lucas~
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2010
Wohnort: Bad Berleburg

Erstellt: von ~Lucas~ » 03.06.2010, 11:08

Vielen Dank! Werds gleich mal ausprobieren =)=)=

MfG
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können...

rock75
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 111
Registriert: 14.05.2010
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von rock75 » 03.06.2010, 11:25

Zu erwähnen wäre noch, dass die Effekte nicht unbedingt aus sind, wenn du den Schalter auf Bypass stellst.
Wenn du auf den Effekt-Regler drückst, müssen die LED`s bei den rechten Reglern auf Links Anschlag gedreht sein.

Benutzeravatar
Hustle
Pro
Beiträge: 2056
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

Erstellt: von Hustle » 03.06.2010, 12:35

rock75 hat geschrieben:Zu erwähnen wäre noch, dass die Effekte nicht unbedingt aus sind, wenn du den Schalter auf Bypass stellst.
Wenn du auf den Effekt-Regler drückst, müssen die LED`s bei den rechten Reglern auf Links Anschlag gedreht sein.



quatsch!
Die Effekte sind aus auf Bypass.
Lediglich Reverb und Delay regelst du mit deiner beschriebenen Funktion. Aber ich glaube das wolltest du damit auch sagen.

rock75
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 111
Registriert: 14.05.2010
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von rock75 » 03.06.2010, 12:45

quatsch!
Die Effekte sind aus auf Bypass.
Lediglich Reverb und Delay regelst du mit deiner beschriebenen Funktion. Aber ich glaube das wolltest du damit auch sagen.

Ich wollte damit sagen, dass die Effekte nicht immer komplett aus sind, wenn der Regler auf Bypass steht. Keine Ahnung, ob das ein Fehler, Bug oder Works as designed ist, aber ab und an muss man auf den Effekt Knopf drücken und die Regler manuell noch runterdrehen. Da mir das schon der Verkäufer damals im Laden gesagt hatte, gehe ich mal nicht davon aus, dass es nur bei meinem Vypyr so ist.

Benutzeravatar
Hustle
Pro
Beiträge: 2056
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

Erstellt: von Hustle » 03.06.2010, 12:48

les dir meinen Beitrag nochmal durch! Effekte sind auf Bypass aus. Reverb und Delay wird seperat gesteuert und gehört in diesem Fall nicht zu den Effekten ;) aber im GRUNDE GENOMMEN hast du schon Recht was du da sagst.

rock75
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 111
Registriert: 14.05.2010
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von rock75 » 03.06.2010, 12:58

Ahh, nun hab ich es auch verstanden. :D

Benutzeravatar
~Lucas~
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2010
Wohnort: Bad Berleburg

Erstellt: von ~Lucas~ » 03.06.2010, 13:53

Habe grad gemerkt, das anscheinend immernoch was an ist, wenns auf Bypass steht. der Ton wiederholt sich einige Male. ich denke da muss ich was an den andern reglern machen, oder? was genau muss ich machen? das was ihr eben geschrieben habt, habe ich leider irgendwie nicht verstanden^^

MfG
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können...

Benutzeravatar
Hustle
Pro
Beiträge: 2056
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

Erstellt: von Hustle » 03.06.2010, 14:06

das ist das Tap Tempo. Musste auf den kleinem Knopf unter dem Effekt-Regler einstellen :)


edit: oder hast du immernoch reverb oder delay eingestellt?Das kannst du ausstellen wenn du auf den effekt-regler einmal draufdrückst und dann rechts die schalter die eigentlich für post gain,high und mid zuständig sind runterdrehst.

Benutzeravatar
~Lucas~
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2010
Wohnort: Bad Berleburg

Erstellt: von ~Lucas~ » 03.06.2010, 23:26

Danke, lag an Delay und reverb!

Was macht dieses tap Tempo eigentlich?
Das blinkt nur staendig^^

MfG
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können...

rock75
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 111
Registriert: 14.05.2010
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von rock75 » 04.06.2010, 11:55

Das Blinken gibt das Tempo des Verzögerungseffektes.
Ich habs auch noch nicht ausprobiert, stelle es mir aber so vor, dass man bei Echo oder so regeln kann, in welchen Abständen der Effekt kommt.

Anbei auch mal die Anleitung. ;)
http://www.peavey.com/products/vypyr/extras/Manuals/VypyrOM_GE.pdf

Benutzeravatar
~Lucas~
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2010
Wohnort: Bad Berleburg

Erstellt: von ~Lucas~ » 05.06.2010, 12:49

Hey,

Danke, habs verstanden :D

MfG Lucas
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können...

Supernobbe
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2009

Peavey Vypyr 15 Settings

Erstellt: von Supernobbe » 15.04.2015, 10:19

Servus,

weiß jemand warum die Seite www.vypyrsettings.fr nicht mehr zu erreichen ist? Bzw. kennt jemand noch eine weiter Seite, mit so einer Vypyr Settings Sammlung?

Servus
Nobbe
Ob eine Sache gelingt erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst :-)

Benutzeravatar
Henk
Erklär-Bär
Beiträge: 350
Registriert: 05.07.2012
Wohnort: Lingen
Gitarrist seit: Februar 2013

Erstellt: von Henk » 15.04.2015, 17:06

Hmm, nicht mehr da. Ich hatte mir da mal ne Auflistung beliebter Sounds runtergeladen, als Excel-Datei (siehe Anhang). Ist auch schon etwas älter. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

Eine vergleichbare Seite kenne ich nicht. Im Peavey-Forum ist aber auch einiges zu finden.
Dateianhänge
Settings Peavey Vypyr 15.rar
(135.7 KiB) 203-mal heruntergeladen

Supernobbe
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2009

Erstellt: von Supernobbe » 15.04.2015, 17:30

Servus,

sehr cool, dass hilft mir sogar extrem weiter. Vielen Dank dafür,

Servus
Nobbe
Ob eine Sache gelingt erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst :-)

16 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste