music2me
music2me

Anfangen mit E-Gitarre spielen. Wo anfangen ?

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
JoeJohn123
neu hier

Anfangen mit E-Gitarre spielen. Wo anfangen ?

Erstellt: von JoeJohn123 » 02.03.2015, 16:55

Hi liebe Community,
Ich bin neu hier und habe bisher nie Gitarre gespielt.
Vorab falls das Thread hier nicht reinpasst oder sonst irgend etwas damit nicht stimmt, bitte löscht oder verschiebt den Thread.

Ich bin 20 Jahre alt und spiele schon lange mit dem Gedanken mal E-Gitarre zu lernen.
Weiterhin Studiere ich momentan.
Daher mal direkt die erste Frage :
Wie verhält sich das so mit Üben und Studium zur selben zeit ?
Ist es sehr Zeitaufwendig also ist es sehr anstrengend beides gleichzeitig zu machen ?
Weiterhin bin ich mit 20 vielleicht schon zu alt um E-Gitarre zu lernen ?
Und dann nochmal ein paar Grundlegende Fragen.
Was habt ihr oder zahlt ihr so für die Musikschule/Gitarrenlehrer ?

So ich würde gerne eher etwas rockiges und auch Metal spielen und da stellt sich die frage welche Gitarre und welchen Amp sol ich nehmen ?
Zur E-Gitarre tendiere ich zu diesem Modell:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec10_blk.htm
Beim Amp würde ich diesen nehmen:
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_15.htm

Passt diese Gitarre und dieser Amp zu dem Musik Genre ?

Bin aber natürlich offen für Vorschläge.
Mein Budget beläuft sich auf maximal 300€.
Weiterhin zur Gitarre gefällt mir dieses Design am besten. (Laut Thomann ja ein Les Paul Design).
Weiterhin höre ich fast überall das die anfangs Saiten einer Gitarre wegschmeißen kann da die nix taugen. Stimmt das ? und wenn das so ist welche Saiten müsste ich mir denn da holen ? Es gibt da ja wieder viele haha :?

Naja das waren Glaube ich alle Fragen die ich habe wenn mir noch was einfällt werde ich es natürlich ergänzen.

Freundliche Grüße

JoeJohn123

Carabas
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von Carabas » 02.03.2015, 17:48

Moin!

Zu Deiner ersten Frage: Blödsinn!