Westerngitarre für Fortgeschrittenen

13 Beiträge   •   Seite 1 von 1
rammstein16
born 2 post

Erstellt: von rammstein16 » 01.11.2012, 14:29

(1) Welche Art von Gitarre (z.B. Westerngitarre) suchst du?

Westerngitarre

(2) Welche Musikstilrichtung beabsichtigst du zu spielen?

Rockiges, Balladen...

(3) Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?

max.300

(4) Wo setzt du die Gitarre primär ein (zu Hause, Bühne, Studio) und wie groß ist deine Erfahrung?

Zuhause, auf Freizeiten vor ein paar Leuten, teilweise Kirchenauftritte

(5) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf, Internet- oder Ladenkauf?

Neukauf, bzw. Internetkauf

(6) Sonstige Hinweise (z.B.: Gitarrenform, Optik, Features, weiteres Zubehör, usw.)

...

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit über 2 Jahren Gitarre und möchte mir jetzt eine neue Westerngitarre zulegen. Ich habe damals mit einer 50 Euro Westerngitarre angefangen, die ich jetzt eher zum Spermüll bringen würde, als sie zu spielen.

Mein Favorite war bisher die ESP AC-20 EFM (bis gestern gabs die auch noch wesentlich günstiger bei thomann, jetzt ist sie nicht mehr dort...)
http://www.ebay.de/itm/ESP-Ltd-E-Wester ... 87d&_uhb=1

Mir gefiel an dieser Gitarre die optik besonders gut, mir kamen dann aber doch bedenken, ob ESP wirklich in der Lage ist gute Westerngitarren herzustellen.

Dann fiel mir noch die Epiphone EJ200CE NT auf.
https://www.thomann.de/de/epiphone_ej200ce_nt.htm

Würde mich über weitere Vorschläge und Tipps freuen. Gitarre sollte auf jeden Fall einen Cutaway und Verstärkeranschluss haben.

Grüße
Alex

Rudolf
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von Rudolf » 09.01.2013, 23:46

hast du schon eine gekauft?
Meiner Meinung nach sollte eine Gitarre mindesstens eine massive Decke haben. Noch viel besser ist natürlich eine die ganz massiv ist Decke Boden Sargen, dies kostet seinen Preis.
Um 300 Euro bekommst du eine mit einer massiven Decke.
Die du aus gesucht hast ist doch ganz ordentlich wie ich glaube.