für Jazz Interessierte

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
everyBlues
Pro
Beiträge: 2427
Registriert: 03.09.2012

für Jazz Interessierte

Erstellt: von everyBlues » 22.10.2014, 07:48

Ich möchte euch das mal zeigen. Es scheint eine gut durchdachte Buchreihe zu sein.
Das schöne daran, ist auch, das diese darin enthaltenen Übungen und Musikstücke auch für andere Instrumente als die Gitarre sind/ gibt (daher Buchreihe, eines für jedes Instrument)
Hier mal der Link zum Buch:
http://www.amazon.de/Jazz-Club-spielend ... 3868492097

Und hier mal ein Link zum hören einiger Musikstücke und Gespräche mit den Autoren. 1 stunde ca. geht das Ganze:
http://www.podcast.de/episode/196322457 ... 2580%259D/

Sicherlich nix für Heavys, aber für den Jazz- Einstieg kann das schon interessant sein.

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8979
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 22.10.2014, 09:58

Wie ist das Buch aufgebaut? Gibt es eine Probeseite zum anschauen?
Moment, das ist der DUX-Verlag, der die Buchreihe "Das Ding" rausgebracht hat.
Der hat eigentlich immer gute Infos zu seinen Büchern:

http://www.dux-verlag.de/artikel/rubrik/jazz_club
und
http://www.dux-verlag.de/artikel/detail ... ub/modus/0

Mit Beispielen zum Downloaden...
Gruß Mjchael


Ps.: Ich sehe gerade bei Das-Ding gibt es schon Band 4
Zuletzt geändert von mjchael am 22.10.2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

everyBlues
Pro
Beiträge: 2427
Registriert: 03.09.2012

Erstellt: von everyBlues » 22.10.2014, 12:48

Vielen Dank für die Ergänzung, mjchael.

"Das Ding" kenne ich gar nicht. Sehe aber gerade das Du damit einen thread geöffnet hast. Ich schaue gleich mal rein.

Benutzeravatar
submarines
kam, sah und postete
Beiträge: 51
Registriert: 10.10.2014
Wohnort: Ludendorf (wers kennt wird selig)

Erstellt: von submarines » 22.10.2014, 15:58

Au ja!!! Ich mag Jazz!!! Ist sehr interessant zu spielen und jazzige Akkorde sind auch so als Füllmaterial für Zwischenspiele und klangliche Effekte sehr gut zu gebrauchen.
Nein, meine Gitarre ist nicht verstimmt und klingt auch nicht schief! Ich spiele Free Jazz!!!

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste