Vox vt20+ externer speaker Mod ?

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gibo100
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2014

Vox vt20+ externer speaker Mod ?

Erstellt: von Gibo100 » 09.09.2014, 17:03

Hallo
(Das ist mein erster Beitrag also seid bitte lieb zu mir :lol: )

ich wollte meinen kleinen vox endlich von dem kleinen 8 zoll speaker befreien Und wollte fragen ob es möglich wäre einen externen speaker Imput einzubauen wenn ja könntet ihr mir alles schritt für Schritt beschreiben. Der momentane speaker hat 4 Ohm könnte das ein Problem sein ? Ich würde gerne einen Celestion v30 benutzen weil ich auch gerne meine anderes Topteil mit diesem cab benutzen würden.


viele Grüße und super viel dank im Voraus.

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2587
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Software-Pirat » 10.09.2014, 14:50

Also, theoretisch ist so ein Umbau schon möglich. Es gibt genug Combos, die über eine Lautsprecherausgangsbuchse verfügen, an der dann der interne Speaker hängt. Beim Vox VT20 ist das aber wohl nicht der Fall. Ein guter Elektroniker wird wohl so eine Buchse nachrüsten können, vermute ich mal.
Grundsätzlich kannst du natürlich den eingebauten Speaker durch jeden anderen ersetzen, der die selbe Ohmzahl hat. Das ist wichtig, weil eine Fehlanpassung in die eine Richtung deine Endstufe zerstören kann. In die andere Richtung verlierst du nur Leistung. Welche Richtung aber was ist, weiß ich gerade nicht.

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste