Top Gun Anthem Amp Einstellungen?

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
e-bass-guitar41
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2014
Wohnort: heidelberg

Top Gun Anthem Amp Einstellungen?

Erstellt: von e-bass-guitar41 » 22.02.2014, 23:15

hallo zusammen..

bin e-gitarren anfänger und habe ne ibanez e-gitarre und nen line 6 spider IV 15 amp..
spiele gerne top gun anthem und klappt auch schon ganz gut..
blos die richtige ampeinstellung habe ich noch nicht gefunden..
wer kann helfen???

LIEBER GRUSS

ERIK

ZeroOne
Guitar Maniac
Beiträge: 1517
Registriert: 05.08.2011

Erstellt: von ZeroOne » 25.02.2014, 09:17

irgend ne saubere zerre, recht mittig/hochmittig gehalten, dazu chorus und reverb und nicht den bridge tonabnehmer der gitarre wählen, dann bist du denke ich schon recht nah dran

Raji
öfter hier
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2013
Wohnort: Karlsruhe

Erstellt: von Raji » 30.03.2014, 23:42

Hi
Ich besitze den gleichen amp allerdings mit einer rockshop powerlake klampfe. Ist ein LP nachbau mit zwei Humbucker.

Ich spiele im moment
Basket case
Hier kommt alex
Knockin on heavens door
An tagen wie diesen
Stand by me

Also normales und auch gezerrtes zeug.
Irgendwie hoert sich das normale zeugs nach "brei" an.
Man hoert irgendwie keinen unterschied zwischen d, g, h

Beim gezerrten entweder zu sehr nach kettensaege oder nach einem motor der brummt.

Ich hab schon auf der seite von line6 geschaut und genau fuer meine sachen gibt es keine einstellungen.

Irgendwie eine idee wie man den amp am besten einstellt fuer normal clean und fuer metal ?

Lg thx

luke_
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2014

Erstellt: von luke_ » 25.06.2014, 13:29

@e-bass-guitar41 Settings wie schon erwähnt zusätzlich würd ich noch ein Delay verwenden in Kombi mit Reverb


@Raji Poste mal deine Settings (geschrieben oder Foto) irgendwie kann ich mir nichts unter "Clean Brei " vorstellen.
Was immer gern gemacht ist, vor allem am Anfang, Gain auf Anschlag. Greenday spielt mit gaanz wenig Verzerrung. Ist ja auch Greenday und nicht Mayhem.
Meines Wissens nach spielen die einen 800er JCM und das Ding ist ohne anzublasen nicht wirklich das Metal-Brett.
Also probier vielleicht mal ein bisschen weniger Gain.

Aber ich bin mal auf die Settings gespannt , vielleicht kann man da gleich was ändern bzw. den Fehler finden.

Gruß Lukas

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast