Wie mit kaputten kleinen Finger Gitarre spielen lernen?

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
ruesti
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Deutschland

Wie mit kaputten kleinen Finger Gitarre spielen lernen?

Erstellt: von ruesti » 04.04.2014, 13:42

Hallo

Ich wollte schon lange gerne Gitarre lernen. Ich habe aber leider in meiner Kindheit einen kleinen Unfall gehabt bei dem ich mir einen Teil der Fingerspitze des kleinen Fingers abgeschnitten habe. Jetzt ist die Fingerspitze wirklich "spitz" also klein und auch recht berührungsempfindlich.
Gibt es da sowas wie Protesen oder Kappen die man sich über die Finger ziehen kann?

Gruß Uli

=(=))=

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 2431
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

Erstellt: von Funplayer99 » 04.04.2014, 14:12

Ich glaube dass das ist ein Fall wo du mit einem Prothesenmacher sprechen solltest.Denn nur er kann dir da sicher weiterhelfen ob es da ne Möglichkeit gibt.Es gab aber in der Gitarrenwelt schon einige Fälle wo Gitarristen entweder versteifte Finger oder teilsamputierte Finger hatten und sie konnten dennoch besser spielen als sehr viele andere.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Benutzeravatar
Stinger
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 471
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Zülpich

Erstellt: von Stinger » 04.04.2014, 16:36

Django Reinhardt hat nach seinem Unfall nur noch mit 2 Fingern plus Daumen gespielt - und das um Lichtjahre besser als ich mit 10.

In den folgenden anderthalb Jahren der Rehabilitation entwickelte Django Reinhardt eine neue virtuose Spieltechnik, bei der er für das Spielen der Melodie lediglich Zeige- und Mittelfinger einsetzte. Für Akkorde konnte er in beschränktem Maße den Ringfinger und kleinen Finger zu Hilfe nehmen, deshalb benutzte er ausgiebig den Daumen


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Django_Reinhardt
Mostly Harmless

Torfi
born 2 post
Beiträge: 201
Registriert: 25.11.2012

Erstellt: von Torfi » 04.04.2014, 18:31

Welcher kleine Finger ist es denn, der rechte oder der linke?

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste