Tabsammlung Fingerstyle

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
LuxOculus
meint es ernst
Beiträge: 21
Registriert: 18.02.2014
Wohnort: Upn Dörpen

Tabsammlung Fingerstyle

Erstellt: von LuxOculus » 01.03.2014, 19:45

Hallo,
da ich gerade dabei bin Fingerstyle zu spielen, würde mich interessieren ob jemand eine Sammlung hat, bzw ob wir hier eine Linksammlung erstellen wollen für bekannte Songs. Vielleicht auch nach Schwierigkeitsgrad sortiert. Hauptsächlich suche ich für Guitar Pro. Das habe ich auf meinem iPad und finds ganz praktisch das auch abspielen zu können. Ich finde nur wenige Guitar Pro Tabs für Fingerstyle. :/
Allerdings weiß ich nicht obs hier überhaupt erlaubt ist mir so einer Sammlung. Aber deshalb frage ich ja ;)
lG
LuxOculus

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Guitar Maniac
Beiträge: 1606
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Erstellt: von Andreas Fischer » 01.03.2014, 19:50

bei youtube findest du viel, das meiste auf englisch
einfach mal den titel des songs und fingerstyle eingeben

zb der hier
http://www.youtube.com/user/LickNRiff
hat sehr viel und sehr gutes für fingerstyle
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

sunset
DailyWriter
Beiträge: 513
Registriert: 02.11.2011

Erstellt: von sunset » 01.03.2014, 20:05

Hi LuxOculus,
hier: http://www.acousticpower.com/index.html
findest du jede Menge, allerdings als Powertabs. Die kannst du aber in guitar pro 6 importieren.

Auf dieser Seite gibt's auch viel Fingerstyle, bereits im guitar pro Format aber auch als midi und pdf:
http://www.classclef.com/

lg
sunset

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8813
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 05.03.2014, 13:57

Immer wieder gerne zu dem Thema verlinkt:
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_E ... diepicking

Vorher solltest du dich mit den Mindestvoraussetzungen (Zupfen - 3-Finger-Picking - Akkorde mit Erweiterungen (Balladendiplom) vertraut machen.

Weiterhin solltest du mal hier nachschauen:
Gitarren-Forum » Gitarrenlieder und Spieltechniken » Copyright-freie Stücke
https://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/forum39.html

Der Melodiepicking-Kurs fängt klein an, und ist fortschreitend
Viele Stücke hier im Forum sind Amfängergerecht.

Gruß Mjchael

bobfox
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 09.07.2013

Erstellt: von bobfox » 06.03.2014, 04:23

mjchael hat geschrieben:Weiterhin solltest du mal hier nachschauen:
Gitarren-Forum » Gitarrenlieder und Spieltechniken » Copyright-freie Stücke
https://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/forum39.html


"Du kannst dieses Forum erst betreten, wenn du mind. 3 Beiträge verfasst hast!"

Was ist denn das für ein Quatsch??? :shock:

Benutzeravatar
Phuehue
kennt den Admin
Beiträge: 802
Registriert: 12.02.2013
Wohnort: Bern (Schweiz)

Erstellt: von Phuehue » 06.03.2014, 08:49

bobfox hat geschrieben:Was ist denn das für ein Quatsch??? :shock:


Wo liegt das Problem. Du hast ja in 9 Monaten immerhin schon einen Eintrag geschaft. D.h. in Anderthalb Jahren darfst du dann da auch schreiben... :lol:

Oder du beantwortest diesen Post (hast dann schon zwei Beiträge) und bedankst dich mal in einem anderen Thread noch artig für irgendeine Nützlichkeit, und schon kannst du loslegen.

Und: Statt gleich mal mit dem ersten Beitrag was als Quatsch zu verdonnern, vielleicht einfach mal Höflichkeit walten lassen (oder auch einfach nur ein bisschen Gelassenheit) und dich über Sinn und Zweck davon informieren. Mit der tollen Suchfunktion findest du ganz sicher den einen oder anderen Beitrag dazu.

:D

bobfox
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 09.07.2013

Erstellt: von bobfox » 06.03.2014, 20:11

Phuehue hat geschrieben:... und dich über Sinn und Zweck davon informieren.

LOL - Leider bestätigt das nur meine Quatsch-Theorie.
Leute dazu zu zwingen vorerst 3 sinnlose Pseudo-Posts zu machen, hat weder Sinn noch Zweck.
Registrierung sollte genügen - wie in 99,999% aller anderen Foren.

bobfox
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 09.07.2013

Erstellt: von bobfox » 06.03.2014, 20:13

bobfox hat geschrieben:Leute dazu zu zwingen vorerst 3 sinnlose Pseudo-Posts zu machen, hat weder Sinn noch Zweck.

Pseudo-Post Nr. 3 ;-)

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8813
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 10.03.2014, 11:40

Nee, das macht schon Sinn!

Damit werden unter anderem Botts (automatische Suchmaschinen) anderer Internetseiten geblockt, die sich schamlos an dem bedienen, was unsere Member hier erstellt haben.

Zudem gibt es den Moderatoren etwas mehr Zeit, gegebenenfalls Beiträge zu entfernen, die dem Urheberschutz unterliegen.
Abmahnungsanwälte sind nämlich schnell dabei, einem eine Abmahnung über 100.000 Euro aufs Auge zu drücken, nur weil ein Member es gut meinte.
Aber deren Such-Software hat in der Regel keinen Zugriff auf gesperrte Bereiche von Foren.

Daneben schadet es echt nicht, als angemeldeter Nutzer hier ein wenig aktiv zu sein, weil dieses (wie klein die Beteiligung auch immer sein mag) einen Anreiz für die aktiveren Member ist, wieder einen interessanten Post zu schreiben.

Und überhaupt freut sich fast jeder Autor eines Posts über jedes noch so kleine "Dankeschön". :D

Gruß Mjchael

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste