Line 6 UX2 kompatible Software

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Samxxxxx
weint bei Forumsausfall

Line 6 UX2 kompatible Software

Erstellt: von Samxxxxx » 24.02.2014, 11:55

Hallo!

Ich habe heute mein Audiointerface UX2 bekommen =(=))= =(=))=

Ich habe es gebraucht gekauft , leider sind da nur diverse Treiber mitgeliefert worden!

Jetzt habe ich mirmal auf der Seite von diesen Produkt die Softwarepakete angesehn und die sind ja nicht grad günstig! :shock:

Gibt es denn alternative bzw kompatible Software die mit dem Interface zusammenspielt und die etwas günstiger bzw. kostenlos !

Ich bedanke mich )()( )()(

Lg Mario

ZeroOne
Guitar Maniac

Erstellt: von ZeroOne » 24.02.2014, 12:08

erklär was du vor hast und ich kann dir eventuell helfen ;)

Samxxxxx
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von Samxxxxx » 24.02.2014, 12:44

PC aufnehmen um meine Fortschritte zusehen und eventuell mal auch die Melodien die mir im Kopf herumsausen auf die Festplatte zu bringen um diese irgendwie bzw irgendwann zu verfeinern
Lg

ZeroOne
Guitar Maniac

Erstellt: von ZeroOne » 24.02.2014, 12:54

also brauchst du irgendeine aufnahme software und software um deine gitarre mit sound auszustatten.

reaper wäre ne gute maßnahme, kann alles was die "großen" brüder wie cubase etc auch können, kostet aber nur einen bruchteil

für die gitarrensounds gibts verschiedene möglichkeiten

demo von amplitube, von guitarrig oder revalver, optionalerweise auch gerne podfarm

oder du nutzt direkt freeware wie die LePou oder TSE plugins. letztere haben für momentan 30 euro wirklich ne sehr gute komplettlösung für rock und metal sounds am start. auch bei ik multimedia laufen im bezug auf amplitube immoment deals, amplitube gefällt mir allerdings bei weitem nicht so gut wie das zeug von TSE ist aber um längen vielseitiger.

musicdevil
lebende Forenlegende

Erstellt: von musicdevil » 24.02.2014, 13:21

Auf der Line6 Seite gibts immer die aktuellsten Treiber, also unbedingt von dort runterladen. Ich mach das immer über den "Line 6 Monkey".

Ich vermute mal, dass du einfach nur deine A-Gitarre mit eventuell Gesang usw. aufnehmen willst und dafür nun eine DAW (Digital Audio Workstation) brauchst, sprich eine Sequenzersoftware. Oh, da ist die Auswahl groß...
Hier steht ne kleine Auswahl (unter "Kommerzielle DAWs")
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Workstation

In die engere Wahl kommt sicher Reaper, Cubase, Presonus StudioOne, Magix Samplitude Music Studio...
"Kompatible" ist so gut wie jede DAW zu deiner UX2.

Samxxxxx
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von Samxxxxx » 24.02.2014, 14:22

Super!!!

Ich bedanke mich für die Info!

Dann werd ich heut Abend mal probieren das Teil zu instalieren! :)

LG

Eisen
interessiert

Erstellt: von Eisen » 02.03.2014, 11:38

Hallo, erstmal,
ich benutze auch ein UX2 und dazu gehört die Podfarm (ist im Preis mit drin und spätestens, wenn du das Produkt registrierst, kannst du sie runterladen) die dir wirklich brauchbare
Tools mitliefert. Dort hast du diverse Gitarrenamps, jede Menge Effekte (Verzerrer etc.)
und einige Dinge die man für den Gesang benutzen kannst.
Als ich damals das UX gekauft habe, gab es dazu eine Demoversion von Ableton dazu, dort sind acht Spuren frei und das sollte für den Anfang erst mal genug sein. Mittlerweile habe ich noch den EZ Drummer und zusammen mit einer grßen Ableton Version ein Rundumsorglospaket.
Für den Hausgebrauch auf jeden Fall absolut ausreichend. Ich weiß gerade nicht, obe es
hier erlaubt ist andere Links zu posten, aber bei allen Fragen rund um das Homerecording,
ist recording.de eine gute Adresse. Dort sind Leute die sich damit richitg auskenne und
es gibt für verschiedene DAWs wie etwa Cubase, Catwalk, Ableton etc. spezielle Unterforen.

Einen Gruß und einen schönen Sonntag noch.

E.

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1